Gasthof Post in Dellach und seine Umgebung

Gasthof Post in Dellach und seine Umgebung Gasthof Post in Dellach und seine Umgebung

Legten früher nur Postkutschen einen Stopp am Gasthof Post in Dellach ein, sind es heute Touristen, Wanderer und Biker.

Im Süden des Ortes die Karnischen Alpen, im Norden die Gailtaler Alpen, dies allein schon verspricht einen wunderbaren Ausblick, wenn man im Gailtal in dem beschaulichen Örtchen Dellach Rast macht. Häufig kehren Wanderer auf eine Erfrischung und eine Brettljause ein. Motorradfahrer begrüßen die kühlen Getränke und das schmackhafte Essen. Durchreisende genießen das Naturbild und die Ruhe.

Im Winter kommen Urlauber auf dem Weg ins Skigebiet durch den Ort Dellach gefahren. Die einen stärken sich für den sportlichen Tag auf der Piste, die anderen freuen sich auf Glühwein und Tee im warmen Gasthof, nachdem sie eine schöne Schneeschuhwanderung unternommen hatten.

Ob Sommer oder Winter ist einerlei für die Touristen, Urlauber und Besucher des schönen Gailtales. In Dellach sitzen alle Einkehrer im Gasthof Post direkt am Dorfgeschehen. Die beeindruckende Geschichte des Gasthauses ist vielen unbekannt, doch das Ambiente, welches dieser Gasthof ausstrahlt und die herzliche Gastfreundschaft, die Ruth und Johannes Zauchner ihren Gästen entgegen bringen, sind nahezu unübertrefflich. Kinder, Eltern, Junge, Alte, Motorradfahrer, Wanderer und eben alle, die zufällig oder planmäßig am Gasthof Post vorbeikommen, fühlen sich wohl und heimisch.

Besonders Motorradfahrer schätzen den Gasthof Post. Johannes Zauchner, selbst begeisterter Biker, kennt die Vorlieben und Bedürfnisse dieser Ausflügler und Touristen. Eine Garage dient zur Unterkunft der Zweiräder, im Trockenraum wird Nasses aufgehängt, um am nächsten Morgen wieder einsatzbereit zu sein. Und manchmal wird auch das ein oder andere Werkzeug benötigt, um Hand an das Motorrad zu legen. Johannes Zauchner und seine Gattin sind auf diese Situation eingestellt. Und die Motorradfahrer aus dem Tal wissen, hier sind sie in guten Händen. Diese Devise gilt natürlich auch – oder sollte man sagen: erst recht – für alle anderen Biker. Selbst wenn man mal eine Werkstatt braucht, ist das kein Problem. Das Ehepaar Zauchner weiß die Adresse auswendig. Auch bei Fragen zu Motorradtouren wissen Johannes und Ruth Tipps und Antworten. Man sollte einfach nur fragen!

Foto: D. Wiedamann - Kaernten-Netz

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Parcour der Menschlichkeit
Parcour der Menschlickeit 2012, Klagenfurt in Kärnten. Der Parcour der Menschlichkeit als großer Spendenlauf LaufWunder war ein voller Erfolg. Viele Kinder liefen mit beim Parcour der Menschlickeit in Kärnten.
Abenteurer Klima Camp 2012 Kärnten
Abenteurer Klima Camp 2012 Nationalpark Hohe Tauern, Kärnten, Abenteuer Klima Camp für Kinder. Beim Abenteuer Klima Camp im Nationalpark Hohe Tauern erfahren Kinder mehr über Klima und Klimawandel. Im Klima Camp werden Kinder zu Abenteurern.
Ramsi Kinderhotel Neuheiten
Ramsi Kinderhotel Neuheiten, Kinderhotel Ramsi in Hermagor, Kärnten, jetzt mit Kuscheltier-Werkstatt und Schnullerbaum. Die Kuscheltier-Werkstatt und der Schnullerbaum sind zwei Neuheiten im Kinderhotel Ramsi in Hermagor.