Faschingssitzung Villach

Faschingssitzung Villach
Faschingssitzung Villach

Bereits zum 55. Mal hält die Villacher Faschingsgilde eine Faschingssitzung Villach auf der Bühne ab. Den heurigen Fasching regieren die „Tollitäten“ Ihre Lieblichkeit Prinzessin Christina-Maria I. und Prinz Fidelius LV. sowie der Bürgermeister Helmut Manzenreiter und der Vizebürgermeister Richard Pfeiler mit jeder Menge Schwung und Humor.

Zum zehnten Mal bei der Faschingssitzung Villach dabei ist der “Nachzipfer“ in Gestalt von Hannes Höbinger. Und nach fünf Jahren Pause kehrt Alexander Teleseko an die „humorige Front“ zurück – ein Jahr der Jubiläen also. Insgesamt 15 Lachnummern werden die Zwerchfelle des Publikums gehörig strapazieren, Gnade ist nicht vorgesehen und wird auch nicht erwartet. Die 13 Faschingssitzungen werden für den reibungslosen Ablauf durch 210 ehrenamtliche Mitarbeiter betreut.

Eine Faschingssitzung Villach wird traditionell am Faschingsdienstag ausgestrahlt, in diesem Jahr am 16. Februar 2010 um 20:15 Uhr im ORF. Im vorigen Jahr verfolgten immerhin 1,3 Millionen Zuschauer das Spektakel. Dabei präsentierte eine Showtanzgruppe unter der Leitung von Karin Haslauer einen schwungvollen Musikmix – vom Oldies-Twist über klassischen Wiener Walzer bis hin zu Hip-Hop und sogar Sirtaki. Manfred Obermosterer und der Gildenchor boten Variationen des Kinderliedes „Ein Männlein steht im Walde …“ dar und in der „Hexenwirtschaft“ raubte die böse Hexe dem armen Volk noch das letzte Geld. Nicht ohne Konsequenzen natürlich …

Bleibt abzuwarten, welche derben und superlustigen Späße und Stücke sich die Mitwirkenden der Faschingssitzung Villach heuer ausgedacht haben. Die Messlatte liegt hoch. Wer live dabei sein möchte, sollte sich allerdings schnell um ein Hotel in Villach kümmern, denn die Nachfrage ist verständlicherweise sehr groß.

Die Faschingssitzung Villach ist bekannt und beliebt, nicht umsonst findet sie in diesem Jahr schon zum 55. Mal statt. Vorschläge des „Nachzipfers“ für neue Parteinamen: „FKK – so nackert wie Kärnten derzeit dasteht“ und „PKK – die Pleite Partei Kärnten“. Zum ersten Mal dabei ist Udo Jürgens-Imitator Rudolf Herold, der das Publikum mit seinem Charme um den Finger wickelt.

Datum: 22.01.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Holiday Inn Hotel in Villach
Holiday Inn Hotel
Holiday Inn Hotel in Villach. Das Holiday Inn Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt, um die Stadt Villach zu erkunden oder Veranstaltungen zu besuchen. So kann man hier auch buchen wenn man bei der 55. Faschingssitzung Villach live dabei sein möchte.


Villach
Villach
Der Hauptplatz ist schon seit etwa 800 Jahren der Mittelpunkt des Stadtkerns von Villach und seit einigen Jahren zur Fußgängerzone umgewandelt.
Stadtfest in Villach
Stadtfest in Villach
Das Stadtfest in Villach bietet neben viel Musik ein Entenrennen auf der Drau. Zum drei Tage Stadtfest in Villach lädt Villach alle Bewohner und Gäste der Region ein.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Parcour der Menschlichkeit
Parcour der Menschlickeit 2012, Klagenfurt in Kärnten. Der Parcour der Menschlichkeit als großer Spendenlauf LaufWunder war ein voller Erfolg. Viele Kinder liefen mit beim Parcour der Menschlickeit in Kärnten.
Abenteurer Klima Camp 2012 Kärnten
Abenteurer Klima Camp 2012 Nationalpark Hohe Tauern, Kärnten, Abenteuer Klima Camp für Kinder. Beim Abenteuer Klima Camp im Nationalpark Hohe Tauern erfahren Kinder mehr über Klima und Klimawandel. Im Klima Camp werden Kinder zu Abenteurern.
Ramsi Kinderhotel Neuheiten
Ramsi Kinderhotel Neuheiten, Kinderhotel Ramsi in Hermagor, Kärnten, jetzt mit Kuscheltier-Werkstatt und Schnullerbaum. Die Kuscheltier-Werkstatt und der Schnullerbaum sind zwei Neuheiten im Kinderhotel Ramsi in Hermagor.