Immer mehr Radsportbegeisterte finden sich in Kärnten am Wörthersee ein, um ihrem Sport nachzugehen. Grund genug ein Radrennen für jedermann zu veranstalten. Während sieben Tagen wird eine Strecke von 763 Kilometern bei 15.000 Höhenmetern zwischen Kirchberg in Tirol und Velden in Kärnten zurückgelegt.
Nach der Zielankunft in Velden am 20. September findet eine große Abschlussparty in der Mehrzweckhalle des Ortes statt. Zur Premiere der Tour-Trans-Austria haben sich bereits 500 Radsportler angemeldet. Die Veranstalter wollen mit einer einzigartigen Mischung aus landschaftlich beeindruckender Strecke und professionellen Rennbedingungen die Tour als neuen Klassiker für die ständig wachsende Szene der Jedermann-Radrennfahrer etablieren.
Für deren müde Radler-Waden gibt es nach dem Rennen ein eigenes Entspannungsprogramm: Vom 20. bis 24. September bietet die Wörthersee Tourismus GmbH unter Federführung von Radprofi Paco Wrolich ein regeneratives Training, das täglich verschiedene Touren – auch mit dem Mountainbike – und am Abend interessante Vorträge zu den Themen Technik, Training, Ernährung und Physiotherapie beinhaltet. Hinzu kommen in den einzelnen Hotels individuelle Massage- und Wellness-Angebote. Das kompakte Relax-Paket ist ab 169 Euro pro Person erhältlich. Kostenlos gibt es die Wörthersee-Radkarte mit 18 Rennradtouren. Für jede Strecke ist zudem ein Tourenblatt erhältlich.
Infos gibt es bei:
Wörthersee Tourismus
Andreas Irnstorfer
Telefon +43-4274-38288-14
www.rad.woerthersee.com
Datum: 22.07.2008
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare