Schloss Maria Loretto liegt in der Ostbucht des Wörthersee und wurde jahrelang nicht genutzt. Die Stadt Klagenfurt hat das Schloss gekauft und saniert, um es jetzt an die Lindner-Gruppe zu verpachten, welche die Räumlichkeiten gastronomisch ausbauen will.
Im ersten Stock soll man künftig kulinarische Köstlichkeiten genießen können, was bei einem tollen Ausblick auf die umliegende Landschaft und den Wörthersee sehr reizvoll sein dürfte. Neben der exquisiten Küche sollen die Gäste aus erlesenen Weinen wählen können, die das Menü abrunden.
Die Auflage der Stadt Klagenfurt, dass Schloss Maria Loretto für die Öffentlichkeit zugänglich sein muss, wird mit der Einrichtung eines Restaurants gewährleistet. Die Nähe des Schlosses zur Universität bietet auch Möglichkeiten, Seminare oder Veranstaltungen abzuhalten.
Im Mai dieses Jahres soll das Restaurant offiziell eröffnet werden, im Mai 2009 ist die Eröffnung des bereits im Bau befindlichen Klagenfurter Seepark-Hotels geplant, das ebenfalls von der Lindner-Gruppe betrieben wird.
Im Schloss Maria Loretto kann künftig in einem edlen Ambiente gespeist werden, die Seminare und Konferenzen werden in ansprechenden Räumlichkeiten stattfinden. Am Wörthersee wird es ein weiteres, gutes Restaurant geben.
Foto: Alesia Belaya
Datum: 07.01.2008
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare