Vom 29. Oktober – 4. November 2007 findet das Horror-Film-Festival auf Burg Sommeregg in Seeboden am Millstätter See statt.
Neben einer großen Halloween-Party werden in den sieben Tagen mehr als insgesamt 50 Stunden Horrorfilme im Foltermuseum der Burg Rosenegg gezeigt. Darunter auch der neue Film von Uwe Boll „Seed“, der somit in Österreich Premiere hat. Von Trickfilm über Kurzfilm bis hin zum Spielfilm ist alles vertreten.
Während des Horror-Filmfestivals wird ein Zombie Film unter der Regie von Florian Kraupa auf Burg Sommeregg gedreht. Er dürfte durch einen Filmbeitrag des letztjährigen Horror-Filmfestivals bekannt sein.
Filmemacher, egal ob Profi oder Amateur, können ihre Werke auf dem Horror-Filmfestival auf Burg Sommeregg in Seeboden vorstellen und sich untereinander austauschen.
Am Samstag, den 3. November 2007 findet die Preisverleihung in 10 Kategorien statt, unter anderem Amateurfilm, bester Darsteller/in, Trickfilm und weiteren. Die Siegerfilme werden am Sonntag ausgestrahlt. Des Weiteren werden unter den Besuchern tolle Preise verlost.
Während des siebentägigen Horror-Filmfestival auf Burg Sommeregg findet das Programm täglich von 15 Uhr bis 23 Uhr statt. Alle Horrorfreunde und Liebhaber des Gruseligen sind herzlich willkommen.
Weitere Informationen gibt es bei
Heinz Olbrich
Herrengasse 12
9020 Klagenfurt
Tel: 0681 10432693
E-Mail: heinzolbrich@hotmail.com
Foto: fright nights
Datum: 25.10.2007
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare