Am 6. Oktober 2007 wird in der Foto-Galerie Lind in Villach die Ausstellung „Vivogramme von Wolfgang Bogner“ eröffnet. Bis zum 12. November 2007 kann man die neuen Arbeiten des Fotografen, die mit zeitkritisch-witzigem Inhalt gespickt sind, bewundern.
Vivogramme sind lebende Fotogramme, also eine Kombination aus Fotografie und Fotogramm. Wolfgang Bogner stellt die Vivogramme in einem äußerst aufwendigen Verfahren in der Dunkelkammer her. Grundsätzlich sind Vivogramme jedes für sich Unikate.
Zur Entstehung der Fotogramme: In der Dunkelkammer werden Gegenstände auf das Fotopapier gelegt, man belichtet das Ganze kurze Zeit und entwickelt anschließend. Alle Stellen, die auf dem Fotopapier bedeckt waren, werden danach weiß abgebildet sein. Der Rest versinkt in tiefem Schwarz.
Die Ausstellung „Vivogramme von Wolfgang Bogner“ ist für die Besucher kostenfrei. Wer sich für die lebenden Fotogramme interessiert, kann sich die Bilder jeden Donnerstag und Freitag von 16 bis 19 Uhr oder nach vereinbarten Terminen anschauen.
In der Foto-Galerie Lind findet am Samstag, den 6. Oktober 2007 um 19 Uhr die Eröffnung der Ausstellung „Vivogramme von Wolfgang Bogner“ statt. Bis zum 12. November 2007 läuft die Ausstellung, die in dieser Zeit jeden Donnertag und Freitag von 16 Uhr bis 19 Uhr oder nach Absprache besucht werden kann.
Foto: D. Wiedamann
Datum: 04.10.2007
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare