Trophäenschau Haralds Klavinius

Trophäenschau  Haralds Klavinius
Trophäenschau Haralds Klavinius

Am 20. März 2010 wurde die Trophäenschau Haralds Klavinius im BIOS Nationalparkzentrum Mallnitz eröffnet. Der Karikaturist Haralds Klavinius präsentiert erstmalig in Österreich mehr als 70 seiner gewagtesten und berüchtigtsten Jagdkarikaturen im Original.

Über die Trophäenschau Haralds Klavinius wurde schon im Vorfeld viel diskutiert und der Andrang war entsprechend groß. Eine ansehnliche Zahl von Besuchern stammte aus der Jägerschaft, aber auch andere Kunstinteressierte machten einen großen Teil der Besucher im BIOS Nationalparkzentrum Mallnitz aus.

Die musikalische Untermalung der Trophäenschau Haralds Klavinius stammte an diesem Abend von der Gruppe „BiohTrioh“. Insgesamt war es eine sehr gelungene Eröffnung der Ausstellung mit den Werken des überzeugten Pinselerotikers Haralds Klavinius. Gezeigt werden die schärfsten Arbeiten der letzten 15 Jahre. Das Repertoire geht von völlig überforderten Hundeführern über neurotische Wildtierfantasien bis hin zu tabulosem Brunfttreiben.

Selbst Werke, die bisher der Zensur zum Opfer fielen, sind in der Trophäenschau Haralds Klavinius zu besichtigen. Dazu gehören Motive für Hartgesottene wie die „Schwule Bläsergruppe Südtirol“, die die ungeschminkte Wahrheit zeigen sollen. Anlässlich der Eröffnung signierte Haralds Klavinius sein neuestes Buch. Für Fans, die sich gerne einen echten Klavinius für ihr Heim mitnehmen möchten, stehen einige der Originalwerke während der Ausstellung zum Verkauf.

Die Trophäenschau Haralds Klavinius ist vom 21. März bis zum 18. April 2010 täglich in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr im BIOS Nationalparkzentrum Mallnitz geöffnet. Der Eintritt ist erfreulicherweise kostenlos. Als zusätzliche Attraktion im Zuge der Ausstellung wird eine besondere Laune der Natur präsentiert. Es handelt sich dabei um die „Gamsgeiß mit drei Hörner“. Diese biologische Seltenheit besitzt zu den normalen Krucken ein Hauthorn am Rücken.

Die Trophäenschau Haralds Klavinius im BIOS Nationalparkzentrum Mallnitz zieht viele Besucher an. Und einige von ihnen nutzen die Gelegenheit, in der traumhaften Umgebung wundervolle Spaziergänge am Seebach oder dem Mallnitzbach zu unternehmen. Für den Aufenthalt buchen sie sich ein Hotel in Mallnitz und lassen sich dieses oder jenes Gläschen Wein aus Kärnten schmecken.

Gisela Müller

Datum: 30.03.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Berühmte Menschen in Kärnten
Berühmte Menschen in Kärnten
Andere berühmte Menschen kamen aus Notlagen wie zum Beispiel dem Zweiten Weltkrieg nach Kärnten, um dort ihre Arbeiten zu vollenden, was im eigenen Land nicht mehr möglich gewesen wäre. So wurde Kärnten zur Wiege des ersten Porsche, entwickelt von Ferdinand Porsche.
Literatur
Literatur in Kärnten
Bereits im 14. Jahrhundert schrieb der Abt von Viktring in Kärnten geschichtliche Begebenheiten nieder – in lateinischer Sprache. Die slowenische Sprache
Museen in Kärnten
Museen in Kärnten
Die Vielfalt der gebotenen Museen in Kärnten lässt wahrscheinlich keine Wünsche offen. Nahezu für jedes Interessensgebiet dürfte sich in irgendeinem Ort ein Museum befinden, das man aufsuchen kann, um das Wissen mit neuen Informationen zu erweitern.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Parcour der Menschlichkeit
Parcour der Menschlickeit 2012, Klagenfurt in Kärnten. Der Parcour der Menschlichkeit als großer Spendenlauf LaufWunder war ein voller Erfolg. Viele Kinder liefen mit beim Parcour der Menschlickeit in Kärnten.
Abenteurer Klima Camp 2012 Kärnten
Abenteurer Klima Camp 2012 Nationalpark Hohe Tauern, Kärnten, Abenteuer Klima Camp für Kinder. Beim Abenteuer Klima Camp im Nationalpark Hohe Tauern erfahren Kinder mehr über Klima und Klimawandel. Im Klima Camp werden Kinder zu Abenteurern.
Ramsi Kinderhotel Neuheiten
Ramsi Kinderhotel Neuheiten, Kinderhotel Ramsi in Hermagor, Kärnten, jetzt mit Kuscheltier-Werkstatt und Schnullerbaum. Die Kuscheltier-Werkstatt und der Schnullerbaum sind zwei Neuheiten im Kinderhotel Ramsi in Hermagor.