Die Gruppe „Schlagerfeuer“ gibt Gastauftritte in Kärnten. Ihre Tournee „Traummelodien der Volksmusik“ von Anfang Januar bis Anfang März 2009 wurde kurzfristig verschoben.
Kultstatus hat bereits ihr Hit „Russische Puppen“ erreicht, mit dem sich die Band in die Herzen der Freunde der Volksmusik katapultiert hat. Jeder ihrer Auftritte überzeugt mit außergewöhnlichen Musikinterpretationen, russischem Charme und auffälligen Gewändern. Ein absoluter Genuss für Augen und Ohren.
„Schlagerfeuer“ freut sich über reges Interesse an Kurzauftritten von ca. 1 – 2 Stunden Dauer in Kärnten, für die Sonderkonditionen eingeräumt werden. Vorgestellt werden Titel ihres erst im November 2008 veröffentlichten Albums „Russische Puppen“. Radio-Hits wie „Anna-Maria“, „Russische Puppen“ und „Bruder trink und lass uns feiern“ sind nur einige Lieder der facettenreichen Band.
Gastauftritte über 3 – 4 Stunden gibt es ebenso für besondere Konditionen. Geboten werden Schlager und Oldies von Uwe Busse, dem Nockalm-Quintett und „Den Paldauern“. Dem russischem Charme und der natürlichen Ausstrahlung der Band kann kaum jemand widerstehen.
Anfragen für Auftritte richten Sie bitte an:
Klaus@schlagerfeuer.de oder Ruediger@schlagerfeuer.de.
Die russische Schlagerseele erwacht durch die Gruppe „Schlagerfeuer“ in Deutschland wieder zu neuem Leben. Im Jahre 2003 wurde die Band von Klaus Jürgen Jakob und seinem treuen Freund Zoran Stipic gegründet. Zunächst eine „Zwei-Mann-Band“, wurde sie später von Rüdiger Gerndt und Enrico Falcone komplettiert. Klaus Jürgen Jakob verzaubert mit starker Stimme, die anderen drei Bandmitglieder beeindrucken mit dem Spiel von Mandoline, Geige, Gitarre und anderer Musikinstrumente.
Schnell entwickelten sich die russischen Klänge zum uneingeschränkten Geheimtipp im deutschen Schlagerraum. Die Band bringt das Publikum in moderner Form mit den klassischen russischen Themen in Verbindung und schlägt so eine ganz neue Musikrichtung ein.
Der Auslöser für diese Idee war eine kleine „Matroschka-Puppe“ auf einer Moskaureise. Mit ihren Liedern drückt „Schlagerfeuer“ ihre Liebe zum fernen Russland aus. Immer mehr Zuhörer in Kärnten finden Freude an der stilistisch unverwechselbaren Musik, die tiefe Einblicke in die russische Seele gewährt.
Datum: 20.01.2009
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare