Nachwuchs im Österreichischen Teil des Reiseführernetzes. Das neue Webportal Oesterreich-Netz.de schließt die Lücke zwischen den Regionalportalen, Kaernten-Netz.de, Tirol-Netz.de und Vorarlberg-Netz.de, und den globalen Portalen wie z.B. Ferienwohnung-Netz.de und Cottages-for-Holidays.com. Durch die Oesterreich-Netz.de bieten die Reiseführernetz-Webseiten auch in Österreich eine durchgängige Marketing-Plattform für den Tourismus.
Mit start der www.oesterreich-netz.de werden auch einige neue Funktionen im Reiseführernetz etabliert. Neben den schon bekannten Vermieterinseraten ist nun touristischen Betrieben kostenfrei möglich vom Erfolg des Netzwerks zu profitieren. Sie können sich in ein redaktionell gepflegtes Touristikverzeichnis eintragen und sich so außerhalb Österreichs bekannt zu machen. Diese Einträge können gegen eine kleine Jahresgebühr auf ein vollständiges Firmenprofil mit reichlich Platz zur Selbstdarstellung aufwerten. Hinzugekommen ist auch eine Möglichkeit für die Leser Kommentare zu Artikel zu hinterlassen, sofern der Autor dies zulässt.
Derzeit werden im Reiseführernetz etwa 120.000 Ferienwohnungen und Ferienhäuser und andere Vermietobjekte wie Zimmer oder Boote beworben. Damit dürfte das Reiseführernetzwerk einer der größten Anbieter von Ferienimmobilien sein.
Neben den Sprachvarianten in Deutsch, Englisch, Französisch und Russisch entstehen auch immer weitere Themenspezifische Portale die Themen wie Skifahren, Golfurlaub oder Behindertenreisen bedienen.
Für die Vermieter hat diese verteilte Struktur entgegen einer Monolithischen den Vorteil mit einem Inserat an vielen Stellen im Internet sichtbar zu sein. Denn innerhalb des Reiseführernetzes werden Vermieterinserate an alle passenden Portale ausgeliefert. So wird eine Ferienwohnung die in www.kaernten-netz.de inseriert wird automatisch in der www.oesterreich-netz.de und der www.ferienwohnung-netz.de sowie in deren Sprachvarianten dargestellt. Daneben auch noch in den Themenportalen, zum Beispiel in der www.skiurlaub-info.de falls die Ferienwohnung in einer Skiregion liegt. So bekommt man für ein bezahltes Inserat in diesem Fall bis zu sechs weiteren für die nicht bezahlt werden muss. Voraussetzung ist nur, das die Informationen in den jeweiligen Sprachen vom Vermieter hinterlegt werden.
Wir wünschen unserer Schwesterseite www.oesterreich-netz.de recht viel Erfolg und regen Zulauf.
Foto: max-td
Datum: 16.06.2008
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare