Schloss Lerchenhof, das idyllische Biedermeier Schlössl in Hermagor, öffnet rechtzeitig zum Frühlingserwachen wieder Tür und Tor für seine Gäste.
Errichtet wurde der Lerchenhof von 1948 bis 1951 von Julius Wodley. Der junge Montanindustrielle Julius Emanuell Wodley nutzte den spätklassizistisch-biedermeierlichen Bau als Gewerkesitz. Er besaß in Grünburg Glühöfen, ein hochmodernes Walzwerk und die Blechfabrik Gössering, in der unter anderem qualitativ hochwertige Bleche für die Triestiner Schiffswerften produziert wurden. Julius Wodley starb schon recht früh, so dass seine Verlobte als Alleinerbin zurückblieb.
In den vielen Jahren seit seiner Entstehung wurde der Lerchenhof ständig renoviert, so dass er heute über zwanzig gemütliche Zimmer in 4-Sterne-Qualität verfügt. Ein Wellnessbereich im venzianischen Stil mit Farblicht-Trockensauna, Whirlpool, Massagestudio und vielem mehr rundet das Angebot im Haus ab.
Im Restaurant werden Produkte aus der eigenen Landwirtschaft verarbeitet und angeboten. Durch den zugehörigen Schlachthof und die hauseigene Räucherei werden den Gästen hervorragende Bioprodukte serviert. Stolz ist man im Schloss Lerchenhof auch auf die Produktion des EU-geschützten Markenproduktes „Gailtaler Speck“. Man sollte ihn sich nicht entgehen lassen, denn er ist ein kulinarisches Highlight.
Doch nicht nur aus diesem Grund ist Schloss Lerchenhof weit über die Grenzen hinaus bekannt. Das stilvolle Ambiente und die herzliche Freundlichkeit der Besitzer, Familie Steinwender, lassen einen Urlaub im Biedermeier Schlössl Lerchenhof zu einem Erlebnis werden.
Weitere Informationen sind erhältlich unter:
Biedermeier Schlössl Lerchenhof
Familie Steinwender
Untermöschach 8
A-9620 Hermagor,
Tel: 0043/4282/2100
Fax: 0043/4282/2100-9
Email: info@lerchenhof.at
Homepage: www.lerchenhof.at
Foto: Biedermeier Schlössl Lerchenhof
Datum: 12.04.2008
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare