Sozialreferent Stadtrat Christian Scheider holte den Behindertenanwalt Mag. Herbert Haupt in das Rathaus in Klagenfurt, um einen Sprechtag mit den Bürgern aus der Stadt und Umgebung abzuhalten.
Einwohner mit Behinderungen und ohne Handikap nutzten die Gelegenheit, um ihre Fragen an den Mann zu bringen. Andreas Jeitler und Werner Pruckner vom Gleichstellungsbeirat waren ebenfalls anwesend und unterstützten den Behindertenanwalt tatkräftig.
Da die Bürger den Sprechtag im Rathaus in Klagenfurt sehr gut angenommen haben, plant Stadtrat Christian Scheider, künftig weitere Sprechtage für Behinderte und Nicht-Behinderte abzuhalten.
In Klagenfurt wird großer Wert auf das Wohlergehen behinderter Menschen gelegt. Dies spiegelt sich nicht nur in politischen Kreisen wieder, sondern auch bei den zahlreichen Vermietern von Ferienwohnungen. Da auch behinderte Menschen in das schöne Klagenfurt, der Rose am Wörthersee, kommen, um ihren Urlaub zu verbringen, gibt es ein großes Angebot an Ferienunterkünften, die für Rollifahrer und anderweitig behinderter Menschen zugeschnitten sind.
Foto: Stadtpresse/Burgstaller
Datum: 10.04.2008
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare