Die Nationalparkregion Hohe Tauern wurde beim „Kärntner Tourismus Award“ gleich mehrfach ausgezeichnet. Ermittelt wurden die Preisträger in den Kategorien Freizeitanbieter/Organisation, Beherberger und Events.
Die Verwaltung der Nationalparkregion Hohe Tauern kümmert sich seit 2006 nicht mehr nur klassischen Naturschutz-Aufgaben, sondern auch um die Vermarktung des Tourismusgebietes. Die Verantwortlichen wollen den Besuchern und Touristen die Angebote in der faszinierenden Natur um den Großglockner näher bringen.
Die Kooperation TauernAlpin konnte die Jury beim Kärntner Tourismus Award gemeinsam überzeugen. Dazu gehören etwa dreißig Beherberger, Berg- und Skiführer und das Regionsbüro. Gemeinsam erarbeitete Konzepte wie zum Beispiel die Großglocknerbesteigung oder geführte Trekkingtouren überzeugten die Jury, die dafür den 1. Platz verlieh.
Platz 2 in der Kategorie Beherberger belegte TauernAlpin Wirt Toni Sauper mit seinem Alpin-Reitangebot. Ebenfalls Platz 2 in der Kategorie Events erlangte der Großglockner-Berglauf.
Die NationalparkRegion Hohe Tauern ist mit einer außergewöhnlich schönen und beeindruckenden Natur gesegnet. Das Bestreben der Verwaltung im Naturpark, der übrigens der größte im gesamten Alpengebiet ist, das Gebiet zu schützen und gleichzeitig den Besuchern zugänglich zu machen, ist erfolgreich gestartet und erhielt die Auszeichnung zu Recht. Der Erfolg möge sich weiterhin für die großartigen Bemühungen einstellen.
Foto: R. Rinnau
Datum: 12.03.2008
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare