Nachdem die Nationalparkregion Hohe Tauern in Kärnten vermittelt hatte, konnte ein Team des SWR letzte Woche vier Tage lang einen Beitrag für die Sendung „100% Urlaub“, einem Reisemagazin des Senders, drehen.
Das Team des SWR hatte – abgesehen von teilweise stürmischem Wind – grandioses Wetter, was Voraussetzung für die Produktion war. In den Skigebieten Mölltaler Gletscher, Ankogel sowie Großglockner / Heiligenblut wurde der Informationsfilm über das schöne Ski- und Urlaubsgebiet in Kärnten gedreht.
Um nicht nur Skifahrern ausführliche Informationen über die Nationalparkregion Hohe Tauern anbieten zu können, sondern auch anderen Feriengästen, wurden bei den Dreharbeiten für 100% Urlaub auch andere Wintersportmöglichkeiten berücksichtigt. So sieht man Szenen von einer Rodelpartie im Mallnitzer Tauerntal, einer Schneeschuhwanderung, die von einem Ranger des Nationalparks geführt wird und einer Skitour mit Bergführer. Aufnahmen von ansässigen Orten, Unterkünften und Wintersportschulen wurden ebenfalls in den Film eingebaut und runden das Thema ab.
Andreas Kleinwächter von der Tourismusabteilung des Nationalparks Hohe Tauern betreute das Filmteam vor Ort während der vier Tage. Ausgestrahlt wird die Ausgabe der SWR-Sendung „100% Urlaub“ zu Beginn der kommenden Wintersaison. Man darf also gespannt sein.
Foto: max-td
Datum: 25.02.2008
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare