Zucchero gibt erneut ein Konzert in der Messe Kärnten und will ein weiteres Mal mit seinen Rock-Blues-Liedern begeistern. Am 26. April 2008 um 20 Uhr wird er in der Kärntner Messe auftreten.
Der italienische Superstar, der 1955 in Roncocesi geboren wurde, singt seine Lieder in englischer und italienischer Sprache. Dabei kommt eine Mischung aus Rock, Blues und Gospel zustande, die einem regelrecht im Ohr bleibt.
Eine nette Anekdote rankt sich um seinen Künstlernamen. Zucchero soll eine Lehrerin gehabt haben, die meinte, er sei süß wie Zucker. Aus diesem Grund nannte sie ihn „marmellata e zucchero“, was auf deutsch Marmelade und Zucker bedeutet. Das gefiel dem Sänger und so nannte er sich Zucchero.
Zucchero brachte seine erste Single bereits 1970 heraus, sein erstes Album erschien 1983. Im Verlauf seiner Karriere nahm Zucchero mit verschiedenen Interpreten Platten auf, darunter auch Eric Clapton, Paul Young und Luciano Pavarotti.
Seit 2006, dem Jahr in welchem er sein Album „Fly“ herausbrachte, hat sich der Musikstil der Lieder von Zucchero etwas verändert. Her fließt sehr stark Pop mit ein, auch liegt das Hauptaugenmerk auf Balladen.
Zucchero versteht es, seine Fans und Kritiker mit einer gekonnten Mischung aus Gospel, Blues, Rock und Pop in Stimmung zu bringen.
Wer also das Konzert von Zucchero am 26. April 2008 in der Kärntner Messe in Klagenfurt besuchen möchte, sollte sich rechtzeitig Karten sichern da die Nachfrage sehr groß sein wird.
Foto: R. Rinnau
Datum: 19.02.2008
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare