In Zürich wird anlässlich der EURO 2008 ein Städteduell veranstaltet, bei dem alle acht Städte der Schweiz und aus Österreich, in denen Fußballspiele ausgetragen werden, um den Titel „Beste Host-City“ kämpfen. Zu diesem Anlass werden für Klagenfurt sechs STW-Mitarbeiter als Kandidaten antreten: aus der Mobilität sind es Johann Leschanz und Margot Winkler, aus der Schifffahrt sind Kevin Paulie, Markus Zleptnig, Johann Schalle und Mag. Ewald Pleschiucnik aufgestellt. Weitere 89 Klagenfurter werden sich an den Wettkämpfen beteiligen. Unterstützt wird das Team von den Stars Armin Assinger und Dagmar Koller.
Das EM-Städtequiz wird im TV live auf dem Schweizer Kanal SF1 ausgestrahlt, die erste der sechs Live-Quiz-Sendungen wird bereits am 20. Januar 2008 übertragen. Auf www.sf.tv kann man das Ganze ebenfalls verfolgen. Weitere Sendetermine sind der 27.01., 03.02., 10.02., 17.02., das Finale findet am 24.02.2008 statt.
Beim EM-Städtequiz in Zürich treten pro Sendung 19 Kandidaten aus jeder Stadt gegeneinander an, die besten drei aus jedem Team erreichen das Finale. Natürlich werden allen Teilnehmern aus Klagenfurt die Daumen gedrückt, wenn sie beim EM-Städtequiz in Zürich an den Start gehen. Auf jeden Fall hofft man, dass sie den Titel „Best Host-City“ mit nach Hause bringen.
Foto: Foto
Datum: 18.01.2008
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare