Bei der EURO 2008 werden Österreich, Kroatien, Polen und Deutschland in Klagenfurt die Vorrundenspiele bestreiten. Ein Los, das nicht nur Landeshauptmann Jörg Haider begeistert, sondern auch Werner Bilgram, Chef der Kärnten Werbung.
Man rechnet in Klagenfurt mit einem regelrechten Ansturm durch Gäste aus Deutschland, Polen und Kroatien, die bei den Spielen zuschauen möchten. Aus touristischer Sicht gehören die Fußballfans einer anderen Gruppe von Reisenden an als die Urlauber, die in Kärnten ihren Jahresurlaub verbringen. Während deutsche Touristen den Urlaub eher im Sommer in Kärnten verbringen, buchen Urlauber aus Kroatien ihre Ferien eher in der Wintersaison.
Bei der EURO 2008 werden die Teilnehmer der Gruppe B, Kroatien, Polen und Deutschland, auch auf Österreich treffen. Man verspricht sich bei einer langen Teilnahme der Deutschen im Turnier hervorragende Umsätze durch die Fans. Die reisefreudigen Polen und Kroaten sind gern gesehene Gäste, die an Kärnten auch in den Sommermonaten Geschmack finden sollen.
Foto: max-td
Datum: 03.12.2007
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare