Im Nationalpark Hohe Tauern in Kärnten ist der Start für den Langlauf bereits freigegeben. Aufgrund der frühen Schneefälle im Tauerntal und im Seebachtal sind bereits fünfzehn Kilometer Loipen gespurt. Auch die Verbindungsstrecke im Mallnitz ist bereits bestens präpariert und wartet auf zahlreiche Langlauf Sportler.
Die Loipen in Mallnitz sind bei den Langläufern aufgrund ihrer herrlichen Lage und der wunderbaren Umgebung besonders beliebt und wurden außerdem mit dem Loipengütesiegel ausgezeichnet.
Die Loipen wurden vor allem dafür ausgezeichnet, weil es verschiedene Routen zur Auswahl gibt. Die viel befahrenen Langlaufstrecken führen dabei ins Nationalparkgebiet Hohe Tauern und zum Stappitzersee. Dieser See ist ein Hochgebirgs-Steppensee, der durch seine Einzigartigkeit ein beliebtes Ziel bei Langläufern ist.
Ein schönes Langlauf Wochenende in Mallnitz beim Nationalpark Hohe Tauern kann man sehr gut in einer Ferienwohnung oder einem Ferienhaus verbringen. Dann ist man inmitten der schönen Natur und hat es meist nicht weit bis zur Loipe.
Weitere Informationen erteilen die Tourismusinformation Mallnitz unter ++43-4784-290 oder www.mallnitz.at oder das Büro Nationalpark Region Hohe Tauern ++43-4825-20049 oder www.nationalpark-hohetauern.at .
Foto: www.mallnitz.at
Foto: www.mallnitz.at
Datum: 26.11.2007
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare