Wie erwartet, findet auch im Jahr 2008 ein Grand-Slam-Turnier im Beachvolleyball in Klagenfurt statt und das bereits zum 12. Mal.
Damen und Herren werden sich in der sportlichen Disziplin Beachvolleyball messen und haben das Ziel, als Sieger nach Hause zu gehen. Bei den Herren sind es 21 Events, bei den Damen sogar 22.
In 2008 werden erstmals sechs Grand Slam Turniere stattfinden, anstatt nur vier wie bisher. Neben Berlin, Klagenfurt, Paris und Stavanger werden die Turniere auch noch in Gstaad und Moskau (derzeit noch unter Vorbehalt) ausgetragen.
In Gstaad wurde dieses Jahr die Weltmeisterschaft im Beachvolleyball ausgetragen. Für 2009 könnte es sein, dass die WM in Moskau ausgespielt wird. Allerdings ist der Standort für dieses Großevent noch nicht vergeben. Das Grand-Slam-Turnier 200 wäre eine gute Möglichkeit, sich auf dieses Großevent 2009 vorzubereiten.
Im Grand-Slam-Turnier des Beachvolleyball in Klagenfurt wird ein Preisgeld von etwa 300.000 Dollar vergeben. Kein Wunder, dass auch Peter Gartmayer und Clemens Doppler ihr Bestes geben werden, um den nicht unbeträchtlichen Preis mit nach Hause zu nehmen.
Wir aus der Redaktion werden unsere Leser auch in Zukunft über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.
Foto: Karin Höll
Datum: 03.11.2007
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare