Das Reitturnier in Klagenfurt am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Zum einen war das Reitturnier eine gut besuchte Veranstaltung, zum anderen gewann beim abschließenden Grand Prix ein Kärntner: Robert Puck.
Beim Reitturnier in Klagenfurt erzielte der in Kärnten gebürtige und in Holland lebende Robert Puck auf seinem Pferd Real Eagle im Stechen den Sieg. Bei 0 Fehlern und einer Zeit von 40,96 Sekunden konnte sich Robert Puck gegen den Franzosen Kevin Staut (ebenfalls 0 Fehler, 41,88 Sekunden) durchsetzen. Auf dem dritten Platz liegt Mariann Hugyecz aus Ungarn.
Schon beim Eröffnungsspringen ging der Sieg des Reitturniers in Klagenfurt an eine Österreicherin, Barbara Belousek. Zweite wurde die Ungarin Klara Schmidt und Rang drei belegte Stefanie Breitenstein aus der Schweiz.
Bei der Amateur Tour gewann Kevin Melliger mit Kassablanca Platz eins vor Reinhard Deutsch. Kevin Melliger legte aber noch einen drauf, denn mit seinem Pferd Kalifornia belegte er auch noch Platz drei.
Die Mittlere Tour gewann Willi Melliger auf Gold du Talus, gefolgt von Verena Karle und Andreas Krieg.
Das Reitturnier in Klagenfurt bot aber nicht nur sportliche Spitzenleistungen. Zur Abwechslung für die Zuschauer wurden auch Western Action und Dressuren mit verschiedenen Themen vorgeführt.
Weitere Sieger sieht man bei www.pferdefreunde-kaernten.at .
Foto: D. Wiedamann
Datum: 29.10.2007
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare