Sankt Veit an der Glan hat sich ein besonderes Projekt für die touristische Zukunft in Kärnten einfallen lassen. Mit einem Blumenhotel sollen neue Akzente in der Region Mittelkärnten gesetzt werden gesetzt werden.
Der Spatenstich für das Blumenhotel wurde von LH Haider und dessen Stellvertreter Dörfler bereits vorgenommen, die Rohbaufertigstellung wird für Dezember 2007 erwartet. Im Sommer 2008 soll das Hotel mit etwa 220 Beten in St. Veit eröffnet werden.
LH Haider verspricht sich von dem Elf-Millionen-Euro-Projekt neben den ansteigenden Touristenzahlen auch langfristig gesicherte Arbeitsplätze. Ähnliche Projekte wurden schon früher im Gailtal und Lavanttal erfolgreich zum Abschluss gebracht. Zwar waren die Investitionen dort ebenfalls relativ hoch, doch der Erfolg hat das Ganze bestätigt.
Auch der Bürgermeister von St. Veit, Gerhard Mock, ist vom Blumenhotel fest überzeugt und glaubt, dass damit einzigartigartige Impulse in der Region gesetzt werden.
Es dürften also auch die letzten Kritiker und Gegner des Blumenhotels spätestens dann verstummen, wenn die Buchungen im Blumenhotel auf ein volles Haus hinweisen.
Foto: Dagobert Wiedamann
Datum: 19.09.2007
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare