Wintersporthotel Moser am Weissensee

Wintersporthotel Moser am Weissensee Wintersporthotel Moser am Weissensee

In Techendorf am Weissensee kann man ein wunderschönes Wintermärchen erleben. Die Lage des Ortes am Ufer des eissicheren Sees und inmitten beeindruckender Berge und Wälder lässt die Urlauber ins Schwärmen geraten. Hier kommen nicht nur Skifahrer in den Genuss, einen tollen Urlaub zu verbringen.

Feriengäste, die ihren Wintersport-Urlaub am Weissensee verbringen möchten, beziehen gern Quartier im Hotel Moser. Es liegt direkt am See, so dass man nur die Straße überqueren muss und schon mit dem Schlittschuh laufen oder Eisstock schießen beginnen kann.

An den Berghängen hinter dem Weissensee, nicht weit vom Hotel Moser entfernt, kann man Ski fahren, rodeln, langlaufen und snowboarden. Nur wenige Gehminuten vom Wintersporthotel Moser entfernt liegt die Skibushaltestelle, an der Skifahrer einsteigen, um zum Lift zu gelangen. Langlaufloipen gibt es mehr oder weniger direkt vor der Haustüre. Sie erhielten bereits das Gütesiegel. Auf dem Weissensee kann man auf einer Gesamtfläche von mehr als sechs Quadratkilometern den ganzen Tag Pirouetten drehen, die eigene Schnelligkeit bei einem Wettrennen unter Beweis stellen oder mit anderen Besuchern Eisstock schießen.

Und wer es lieber etwas ruhiger angeht, kann sich bei einer Schneeschuhwanderung oder Pferdeschlittenfahrt durch die romantische Landschaft vergnügen.

Im Hotel Moser in Techendorf kann man sich Eisstöcke und Schlitten ausleihen, um mit der ganzen Familie eine einen herrlichen Tag auf der Piste oder dem Weissensee zu verbringen. Auf den verschneiten Berghängen können Anfänger wie auch Fortgeschrittene auf den Skiern ihre Schwünge ins Tal hinunter ziehen, unten angekommen werden die Skier dann in den Skistall im Hotel eingeschlossen. Dort können sie dann auch für den nächsten Tag auf der Piste vorbereitet werden.

Ein besonderes Highlight vor den Toren des Wintersporthotel Moser dürfte die jährlich stattfindende 11-Städte-Tour der Niederländer Ende Januar / Anfang Februar auf dem Weissensee sein. Hierbei sind von jedem Teilnehmer 200 Kilometer auf dem Eis zurückzulegen. Ursprünglich wurde das Rennen in Holland ausgetragen, doch da die Flüsse und Seen in Holland die meiste Zeit nicht mehr über eine zuverlässig dichte Eisdecke verfügten, wurde der Wettkampf kurzerhand nach Österreich an den schönen und eissicheren Weissensee verlegt. In diesem Jahr fand die 11-Städte-Tour bereits zum 20. Mal am Weissensee statt und lockte zahlreiche Zuschauer wie auch Sportler in die Region.

Im Wintersporthotel Moser können Kinder wie auch Erwachsene die Ferien in vollen Zügen genießen. Wenn es draußen gar zu heftig schneit, vergnügen sich die Kinder im Spielzimmer, während die Eltern mal eine Stunde in der Sauna verbringen. Im Garten können große Schneemänner gebaut oder Schneeballschlachten veranstaltet werden. Hinterher gibt’s dann bestimmt einen heißen Kakao zum Aufwärmen und ein großes Stück Kuchen.
Im Winter wie im Sommer können die Gäste vom Wintersporthotel Moser zahlreiche Veranstaltungen im Haus und in Techendorf und Umgebung besuchen, die in verschiedene Interessensrichtungen ausgelegt sind, mal gibt es musikalisches, mal kulturelles oder sportliches. An der Rezeption des Hotels erfährt man vom freundlichen und kompetenten Personal nähere Einzelheiten.

Wir aus der Redaktion können unseren Lesern das Wintersporthotel Moser, das Haus mit Herz, wärmstens empfehlen, denn dort kann man ein Wintermärchen am Weissensee erleben!

Foto: Hotel Moser

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Parcour der Menschlichkeit
Parcour der Menschlickeit 2012, Klagenfurt in Kärnten. Der Parcour der Menschlichkeit als großer Spendenlauf LaufWunder war ein voller Erfolg. Viele Kinder liefen mit beim Parcour der Menschlickeit in Kärnten.
Abenteurer Klima Camp 2012 Kärnten
Abenteurer Klima Camp 2012 Nationalpark Hohe Tauern, Kärnten, Abenteuer Klima Camp für Kinder. Beim Abenteuer Klima Camp im Nationalpark Hohe Tauern erfahren Kinder mehr über Klima und Klimawandel. Im Klima Camp werden Kinder zu Abenteurern.
Ramsi Kinderhotel Neuheiten
Ramsi Kinderhotel Neuheiten, Kinderhotel Ramsi in Hermagor, Kärnten, jetzt mit Kuscheltier-Werkstatt und Schnullerbaum. Die Kuscheltier-Werkstatt und der Schnullerbaum sind zwei Neuheiten im Kinderhotel Ramsi in Hermagor.