Hotel Moser am Weissensee

Hotel Moser am Weissensee Hotel Moser am Weissensee

Das Hotel Moser liegt in Techendorf in Kärnten am höchsten Alpenbadesee, dem Weissensee. Umgeben von einem herrlichen Bergpanorama und direkt am Ufer des Weissensee gelegen, dessen Wasser herrlich klar und im Sommer bis zu 24°C warm ist, planen Biker von hier aus gern ihre Motorradtouren, Familien ihre Wanderungen und Besichtigungstouren, Wintersportler ihre Aktivitäten und Hundebesitzer ihre Unternehmungen, bei denen der vierbeinige Freund dabei sein kann.

Das Gebäude, in dem das Hotel untergebracht ist, stammt aus dem 14. Jahrhundert und ist das älteste Haus in Techendorf. Ursprünglich war es eine Einkehr, doch im Laufe der Zeit wurde daraus eine große Hotelanlage. Die Einrichtung wird von südländischem Flair bestimmt, helle Farben innen, viel Holz, Palmen und Orangenbäume auf der Terrasse. Man kann sich gut vorstellen, dass Urlauber hier ihre Batterien wieder aufladen.

Familie Winkler leitet das Hotel Moser, das zu Recht den Slogan „Ihr Hotel mit Herz“ führt. Schon bei der Ankunft haben die Besitzer und ihr Team ein offenes Ohr für die Wünsche der Gäste und halten so manche Offerte bereit. Ob Biker für ihre nasse Motorradkleidung einen Trockenraum benötigen, Familien mit Babys einen Hochstuhl benötigen oder der Hund einen Napf Wasser braucht, es lässt sich organisieren.

Ein besonderes Highlight im Hotel Moser dürfte der hauseigene Badestrand am Weissensee sein, denn was gibt es schöneres als nach einem ereignisreichen Tag noch eine Runde schwimmen oder planschen zu gehen. Dabei kommen alle auf Ihre Kosten. War die Wanderung einmal gar zu anstrengend, erholt man sich am Besten im Wellnessbereich des Hotels. Dort gibt es einen Indoor Pool, Sauna, Fitarium und vieles mehr.

Nimmt man das behindertenfreundliche Hotel Moser am Weissensee als Ausgangspunkt, lassen sich von dort aus im Sommer wie im Winter zahlreiche Unternehmungen starten. Die Liftanlage, welche man vom Hotel aus sehen kann, ist das ganze Jahr in Betrieb, so dass Skifahrer und Wanderer bequem den Berg hinauf kommen. Etwa sechzig Kilometer Wanderwege sind in unmittelbarer Nähe vom Hotel Moser in Techendorf zu finden, einige davon beginnen direkt vor der Haustür. Im Winter kann man mit Skiern, Rodel und Snowboard herrliche Stunden auf der Skipiste verbringen. Auf dem Weissensee wird jedes Jahr die „11-Städte-Tour“ veranstaltet, die vor allem Besucher aus den Niederlanden, aber auch aus dem restlichen Europa anlocken. Eisstockschießen, Schlittschuhlaufen und Eishockey sind weitere Angebote auf dem Alpensee.

Im Hotel Moser, dem Hotel mit Herz, fühlen sich die Feriengäste wohl, denn hier wird der Urlaub zu einem angenehmen Erlebnis für alle, davon sind wir in der Redaktion überzeugt.

Mai 2008

Foto: Hotel Moser

Bikerhotel Moser am Weissensee

Bikerhotel Moser am Weissensee

In der prachtvollen Landschaft um den Weissensee, dem höchsten Alpensee in Kärnten, erkunden vor allem Biker gern die Natur. Herrliche...
Familienhotel Moser am Weissensee

Familienhotel Moser am Weissensee

Jedes Jahr verbringen viele Familien ihren Urlaub im Hotel Moser in Techendorf am Weissensee. Die Natur scheint vollkommen zu sein, denn neben dem...
Urlaub mit Hund im Hotel Moser

Urlaub mit Hund im Hotel Moser

Im Hotel Moser in Techendorf am Weißensee hat sich Familie Robert Winkler viele Gedanken über das Thema Hund und Gast gemacht. Selbst...
Wintersporthotel Moser am Weissensee

Wintersporthotel Moser am Weissensee

In Techendorf am Weissensee kann man ein wunderschönes Wintermärchen erleben. Die Lage des Ortes am Ufer des eissicheren Sees und...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Parcour der Menschlichkeit
Parcour der Menschlickeit 2012, Klagenfurt in Kärnten. Der Parcour der Menschlichkeit als großer Spendenlauf LaufWunder war ein voller Erfolg. Viele Kinder liefen mit beim Parcour der Menschlickeit in Kärnten.
Abenteurer Klima Camp 2012 Kärnten
Abenteurer Klima Camp 2012 Nationalpark Hohe Tauern, Kärnten, Abenteuer Klima Camp für Kinder. Beim Abenteuer Klima Camp im Nationalpark Hohe Tauern erfahren Kinder mehr über Klima und Klimawandel. Im Klima Camp werden Kinder zu Abenteurern.
Ramsi Kinderhotel Neuheiten
Ramsi Kinderhotel Neuheiten, Kinderhotel Ramsi in Hermagor, Kärnten, jetzt mit Kuscheltier-Werkstatt und Schnullerbaum. Die Kuscheltier-Werkstatt und der Schnullerbaum sind zwei Neuheiten im Kinderhotel Ramsi in Hermagor.