Nikolomarkt in Völkermarkt

Nikolomarkt in Völkermarkt
Nikolomarkt in Völkermarkt

Am Sonntag, den 2. Dezember 2007 und Montag, den 3. Dezember 2007 ist wieder Nikolomarkt in Völkermarkt. Nach der Eröffnung am Sonntag um 11 Uhr wird ein Rahmenprogramm veranstaltet.

Der Nikolomarkt hat Tradition, die ins 15. Jahrhundert zurückreicht. Damals genehmigte Kaiser Friedrich III. diesen Markt, der vor dem 6. Dezember abgehalten werden musste.

Damals noch vor den Stadttoren findet der Nikolomarkt heute immer am ersten Montag im Dezember auf dem Hauptplatz in Völkermarkt statt.

Dieses Jahr dauert der Nikolomarkt in Völkermarkt erstmals zwei Tage. Damit möchte man den Berufstätigen die Möglichkeit geben, sonntags gemeinsam mit der Familie die Veranstaltung zu besuchen. Schließlich locken zahlreiche Aussteller mit ihren Waren. Der Vergnügungspark wird an beiden Tagen für weiteren Spaß sorgen.

Auch die ansässigen Geschäfte werden am Sonntag für die Besucher geöffnet haben, so dass man sich ausführliche beraten lassen kann.

Foto: R. Rinnau

Datum: 14.11.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Parcour der Menschlichkeit
Parcour der Menschlickeit 2012, Klagenfurt in Kärnten. Der Parcour der Menschlichkeit als großer Spendenlauf LaufWunder war ein voller Erfolg. Viele Kinder liefen mit beim Parcour der Menschlickeit in Kärnten.
Abenteurer Klima Camp 2012 Kärnten
Abenteurer Klima Camp 2012 Nationalpark Hohe Tauern, Kärnten, Abenteuer Klima Camp für Kinder. Beim Abenteuer Klima Camp im Nationalpark Hohe Tauern erfahren Kinder mehr über Klima und Klimawandel. Im Klima Camp werden Kinder zu Abenteurern.
Ramsi Kinderhotel Neuheiten
Ramsi Kinderhotel Neuheiten, Kinderhotel Ramsi in Hermagor, Kärnten, jetzt mit Kuscheltier-Werkstatt und Schnullerbaum. Die Kuscheltier-Werkstatt und der Schnullerbaum sind zwei Neuheiten im Kinderhotel Ramsi in Hermagor.