Minimundus

Minimundus in der Nähe von Klagenfurt ist bei vielen Menschen bereits ein Begriff. Es handelt sich hierbei um einen 26.000 Quadratmeter großes Parkareal, in dem verschiedene Modelle aus Themenlandschaften in Miniatur zu sehen sind.

 

Wissenswertes über Kulturen, Baustile und fremde Länder will einem im Minimundus näher gebracht werden. Daher werden die Modelle in der typischen Umgebung gezeigt, so dass man sich einmal in der Wüste und das andere Mal im tropischen Regenwald wieder findet. Auch stehen 3D-Wanderungen durch das Innere einiger Modelle mit Tondokumenten auf dem Programm. So wird spielerisch und mit viel Spaß Neues gelernt.

Liebevolle Kleinarbeit bei der Dekoration der Modelle zeichnen den beliebten Minimundus aus. In den Monaten Juli und August kann man den Minimundus mittwochs sogar bis 21 Uhr besuchen. Das wäre sicher ein unvergessliches Erlebnis, weil dann alle Modelle beleuchtet werden.

Der Minimundus ist von April bis Oktober geöffnet. Von November bis März liegt er im Winterschlaf.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Parcour der Menschlichkeit
Parcour der Menschlickeit 2012, Klagenfurt in Kärnten. Der Parcour der Menschlichkeit als großer Spendenlauf LaufWunder war ein voller Erfolg. Viele Kinder liefen mit beim Parcour der Menschlickeit in Kärnten.
Abenteurer Klima Camp 2012 Kärnten
Abenteurer Klima Camp 2012 Nationalpark Hohe Tauern, Kärnten, Abenteuer Klima Camp für Kinder. Beim Abenteuer Klima Camp im Nationalpark Hohe Tauern erfahren Kinder mehr über Klima und Klimawandel. Im Klima Camp werden Kinder zu Abenteurern.
Ramsi Kinderhotel Neuheiten
Ramsi Kinderhotel Neuheiten, Kinderhotel Ramsi in Hermagor, Kärnten, jetzt mit Kuscheltier-Werkstatt und Schnullerbaum. Die Kuscheltier-Werkstatt und der Schnullerbaum sind zwei Neuheiten im Kinderhotel Ramsi in Hermagor.