Wintersport Weissensee 2009

Wintersport Weissensee 2009
Wintersportler bei ihrer Freizeitbeschäftigung auf dem Weissensee

Der Wintersport Weissensee 2009 garantiert den Gästen ein eisglattes Parkett für das Gleiten und Flitzen in Kärnten. Der Kärntner Weissensee ist Österreichs am höchsten gelegener und sauberster Badesee. Ende Dezember friert er zu und wird zum spiegelglatten Parkett für sportliche Events. Hier treffen sich alle Gebirgspiloten für ein Ice Fly-in, Eisgolfer zu einen Turnier und Eisschnellläufer für einen heißen Wettkampf.

Wintersport Weissensee 2009 blickt auf eine lange Tradition zurück. Der Eissport auf der 6,5 km² großen Eisfläche hat seinen internationalen Siegeszug mit den eislaufbegeisterten Niederländern begonnen. Auf der Suche nach einer passenden Austragungsstätte kamen sie an den Weissensee und wurden auf die eissichere Alternative im Gegensatz zu den Möglichkeiten in den Niederlanden aufmerksam. Die Gewässer in den Niederlanden frieren schon seit einigen Jahren nicht mehr zu.

Die Niederländer kommen schon zum 22. Mal an den Weissensee. Wintersport Weissensee 2009 setzt die lange Tradition fort. Am Weissensee sollen die Schnellsten Teilnehmer über verschiedene Distanzen ermittelt werden. Absolute Königsdisziplin ist der Marathon über 200 Kilometer. Der Rekord dafür liegt bei fünf Stunden und elf Minuten. Aber auch die Gäste sollten sich von diesen beeindruckenden Zahlen nicht irritieren lassen und am Gäste-Eisschnelllaufrennen teilnehmen.. Es findet während der gesamten Saison immer freitags über Distanzen von 10, 20 und 50 Kilometern statt. Die Sieger erhalten Urkunden und Medaillen.

Wintersport Weissensee 2009, das heißt auch “Spielerisch Eislaufen lernen”. Dabei erlernt man, über die 40 Zentimeter dicke Eisfläche zu gleiten und später zu flitzen. Die professionellen Coachs der Natureislaufschule vermitteln auch ambitionierten Eisläufern noch Tricks, damit sie ihre Technik verfeinern können. Über die ganze Saison werden Kurse für Erwachsene und Kinder angeboten.

Buchen Sie sich noch heute für den Wintersport Weissensee 2009 ein Hotel am Weissensee und genießen Sie die atemberaubende Kulisse. Auch die Kinder werden begeistert sein. In der Kinder-Skiwelt Weissensee warten der Pinguin, Meterix, das Messbärchen und das Maskottchen BOBO sowie zahlreiche Ermäßigungen auf die kleinen Gäste.

Foto: Kärnten Werbung

Datum: 04.12.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Kötschach-Mauthen
Kötschbach-Mauthen liegt zudem auch am Eingang des romantisch schönen Lesachtals, mit seinen urtümlichen Holzhäusern und den schönen Wanderwegen. Für Motorradfahrer ist Kötschach-Mauthen eine ideale
Bikertour Senza Confini
Die Bikertour Senza Confini hat eine Gesamtlänge von cirka 380 Kilometern auf ordentlichen Straßen, lediglich ein paar Kilometer am Sedlo Pass sind mit Schotter bedeckt, der aber keine Probleme bereitet.
Bikertour Turracher Höhe
Im nur wenige Kilometer entfernten Radenthein ändert man die Fahrtrichtung und biegt zum Millstätter See ab. Kurz vor dem See wird nochmals abgebogen nach Döbriach und Glanz im Drautal und überquert alsbald die Drau, um nach Feistritz zu gelangen. Von dort aus fährt man zur Windischen Höhe und weiter, vorbei am Pressegger See, nach Hermagor. Von dort aus sind es nur noch wenige Kilometer bis zum Startpunkt der gefahrenen Bikertour in Kirchbach.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Parcour der Menschlichkeit
Parcour der Menschlickeit 2012, Klagenfurt in Kärnten. Der Parcour der Menschlichkeit als großer Spendenlauf LaufWunder war ein voller Erfolg. Viele Kinder liefen mit beim Parcour der Menschlickeit in Kärnten.
Abenteurer Klima Camp 2012 Kärnten
Abenteurer Klima Camp 2012 Nationalpark Hohe Tauern, Kärnten, Abenteuer Klima Camp für Kinder. Beim Abenteuer Klima Camp im Nationalpark Hohe Tauern erfahren Kinder mehr über Klima und Klimawandel. Im Klima Camp werden Kinder zu Abenteurern.
Ramsi Kinderhotel Neuheiten
Ramsi Kinderhotel Neuheiten, Kinderhotel Ramsi in Hermagor, Kärnten, jetzt mit Kuscheltier-Werkstatt und Schnullerbaum. Die Kuscheltier-Werkstatt und der Schnullerbaum sind zwei Neuheiten im Kinderhotel Ramsi in Hermagor.