Frühjahrsputz in Villach

Frühjahrsputz in Villach
Frühjahrsputz in Villach


Villach, die Stadt an der Drau in Kärnten, rüstet sich für den Frühling. Stadtrat Harald Sobe gab heute Morgen den Start für die Putzaktion frei, so dass etwa einhundert Mitarbeiter des Wirtschaftshofes Villach mit der Säuberungsaktion begonnen haben.

In Villach verweilen viele tausend Gäste jährlich, um dort ihren Urlaub zu verbringen. Nicht unbegründet, denn die Stadt hat einen außergewöhnlichen Charme gepaart mit mediterranem Flair. Sie lädt gerade zu ein, einen Bummel durch die Altstadt zu unternehmen und in einem der Cafés zu verweilen.

Damit sich Gäste und Einwohner auch rundum wohl fühlen, wird allem Schmutz der Kampf angesagt. Mit neuen Kehrmaschinen und Spezial-Hochdruckreinigern werden Häuserfassaden und Gehwege gesäubert. Tonnen von Rollsplitt, die über den Winter bei Schnee dienlich waren, werden entfernt. Rasenflächen, Parks, Alleen und Zierhecken werden ansprechend gestaltet und Kinderspielplätze werden nicht nur für Kinder zu einer grünen Oase.

Mehr als 7.000 Bäume werden in Form gebracht, um mit einem gepflegten Bild Schatten zu spenden. Wenn aller Schmutz und Unrat beseitigt ist, kommen die Blumen dran. Um der Stadt noch einen bunten Farbstrich zu geben, werden Tausende verschiedener Blumen gepflanzt, die mit ihren Blüten schon bald das Stadtbild harmonisch mitgestalten.

Natürlich hat man in Villach beim Frühjahrsputz auch ein spezielles Auge für Kinder. Deshalb werden auf allen Spielplätzen die Spielgeräte auf Sicherheit überprüft. Dies wird allerdings nicht nur im Zuge des Frühjahrsputzes kontrolliert, sondern einmal pro Woche. Dafür gibt es in Villach einen eigens für diese Aufgabe abgestellten Spielgeräte-Inspektor.

So wird die Stadt Villach an der Drau mit ihrem südländischen Ambiente nach dem Frühjahrsputz nicht nur sauber sondern auch sicher sein.

 

Foto: www.villach.at

Datum: 17.03.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Parcour der Menschlichkeit
Parcour der Menschlickeit 2012, Klagenfurt in Kärnten. Der Parcour der Menschlichkeit als großer Spendenlauf LaufWunder war ein voller Erfolg. Viele Kinder liefen mit beim Parcour der Menschlickeit in Kärnten.
Abenteurer Klima Camp 2012 Kärnten
Abenteurer Klima Camp 2012 Nationalpark Hohe Tauern, Kärnten, Abenteuer Klima Camp für Kinder. Beim Abenteuer Klima Camp im Nationalpark Hohe Tauern erfahren Kinder mehr über Klima und Klimawandel. Im Klima Camp werden Kinder zu Abenteurern.
Ramsi Kinderhotel Neuheiten
Ramsi Kinderhotel Neuheiten, Kinderhotel Ramsi in Hermagor, Kärnten, jetzt mit Kuscheltier-Werkstatt und Schnullerbaum. Die Kuscheltier-Werkstatt und der Schnullerbaum sind zwei Neuheiten im Kinderhotel Ramsi in Hermagor.