Ausstellung Krippen und Engel in Villach

Ausstellung Krippen und Engel in Villach
Ausstellung Krippen und Engel in Villach

Die Ausstellung Krippen und Engel in Villach ist eine Initiative des Weltladen Villach. Die Ausstellung wurde bereits am 14. November eröffnet und läuft noch bis zum 31.Dezember 2007.

Auf der Ausstellung Krippen und Engel werden Krippen aus alter herkömmlicher Fertigung gezeigt. Auch findet man Weihnachtsdekoration aller Art. Das Ganze spiegelt den Weihnachtsschmuck aus den südlichen Ländern wider.

Man bekommt aber noch mehr zu sehen, denn fünf Künstler und Künstlerinnen zeigen einige ihrer Werke auf der Ausstellung Krippen und Engel. Es handelt sich um Bilder, die alle weihnachtliche Stimmung verbreiten und die Vorfreude auf Weihnachten noch steigern. Neben den verschiedenen Weihnachtsbildern gibt es Engelsbildnisse in den verschiedensten Formen und Größen zu sehen. Alle Werke wurden von den Künstlern in der Kunstwerkstatt Evangelische Stiftung de La Tour erarbeitet.

Mit der Ausstellung Krippen und Engel möchte der Weltladen Villach erreichen, dass den Werken aus Afrika, Lateinamerika und Asien Bedeutung zugedacht wird. Wundervolle und überaus schöne Accessoires für Weihnachten werden aus diesen Kontinenten gezeigt. Außerdem soll die Ausstellung dazu beitragen, dass man mehr von den eher fremden Kulturen kennen lernt.

Weitere Informationen gibt es bei:
Weltladen Villach
Drauparkstraße 2
9500 Villach
E-Mail: gabi.schwantler@gmx.at

Foto: R. Rinnau

Datum: 20.11.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Parcour der Menschlichkeit
Parcour der Menschlickeit 2012, Klagenfurt in Kärnten. Der Parcour der Menschlichkeit als großer Spendenlauf LaufWunder war ein voller Erfolg. Viele Kinder liefen mit beim Parcour der Menschlickeit in Kärnten.
Abenteurer Klima Camp 2012 Kärnten
Abenteurer Klima Camp 2012 Nationalpark Hohe Tauern, Kärnten, Abenteuer Klima Camp für Kinder. Beim Abenteuer Klima Camp im Nationalpark Hohe Tauern erfahren Kinder mehr über Klima und Klimawandel. Im Klima Camp werden Kinder zu Abenteurern.
Ramsi Kinderhotel Neuheiten
Ramsi Kinderhotel Neuheiten, Kinderhotel Ramsi in Hermagor, Kärnten, jetzt mit Kuscheltier-Werkstatt und Schnullerbaum. Die Kuscheltier-Werkstatt und der Schnullerbaum sind zwei Neuheiten im Kinderhotel Ramsi in Hermagor.