Autogrammstunde mit Morgenstern und Koch

Autogrammstunde Thomas Morgenstern und Martin Koch
In Villach findet die Autogrammstunde statt

Autogrammstunde Thomas Morgenstern und Martin Koch. Am Dienstag, den 15. Februar 2011 wird im Rathaus Villach eine Autogrammstunde mit Thomas Morgenstern und Martin Koch stattfinden.

Im Stadtsenatssaal (1. Stock) des Villacher Rathauses werden Thomas Morgenstern und Martin Koch von 17 bis 18 Uhr ihren Fans begegnen und sie mit vielen Autogrammen beschenken. Der Villacher Bürgermeister Helmut Manzenreiter lädt zu dieser Autogrammstunde.

Bürgermeister Helmut Manzenreiter ist selbst ein fand der beiden Olympiasieger und war Initiator des Ausbaus der Alpenarena, damit diese Sportstätte zu einer Ganzjahresanlage umgebaut werden konnte. Nun freut sich Manzenreiter sehr, die Superadler so kurz vor dem Beginn der Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Olso noch einmal in Villach begrüßen zu können.

Durch die Autogrammstunde bietet sich für die Fans die Möglichkeit, die beiden Sportler ganz nahe zu sehen und einige Worte zu wechseln. Natürlich möchte man den beide viel Glück für Oslo wünschen.

Bürgermeister Manzenreiter ist voller Vorfreude: "Die Stadt Villach ist stolz darauf, dass mit Thomas Morgenstern Österreichs erfolgreichster Schispringer aller Zeiten seine Karriere in der Villacher Alpenarena begonnen hat und immer wieder zu Trainingszwecken gerne an diese Trainingsstätte zurückkehrt!"

Natürlich ist Manzenreiter begeistert, neben Thomas Morgenstern auch Martin Koch zur Autogrammstunde nach Villach einladen zu können, der durch seine zahlreichen Spitzenplatzierungen berühmt wurde. Koch konnte in Harrachov erst vor Kurzem seinen ersten Weltcupsieg verzeichnen. "Mit viel Geduld, großem Einsatz und vor allem im festen Glauben an die eigenen Stärken auch in sportlich weniger erfolgreichen Zeiten verkörpert Martin Koch jene Eigenschaften, die eine große Sportlerpersönlichkeit ausmachen. Daher ist der erste Weltcupsieg als einer der weltbesten Schispringer nur eine Frage der Zeit gewesen," sagte der Villacher Bürgermeister.

Wer seine Urlaubstage in einem Ferienhaus in Villach verbringt, kann zum Rathaus fahren und die Autogrammstunde der beiden Spitzensportler miterleben.

In Villach freut man sich bereits auf die Autogrammstunde mit den beiden Olympiasiegern Thomas Morgenstern und Martin Koch.

Saskia Epler

Foto: Saskia Epler

Datum: 11.02.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Villach
Villach
Der Hauptplatz ist schon seit etwa 800 Jahren der Mittelpunkt des Stadtkerns von Villach und seit einigen Jahren zur Fußgängerzone umgewandelt.
Der Schlossherr der Alten Burg in Gmünd
Der Schlossherr der Alten Burg in Gmünd
Der Erfolg gaben Luk und Ula Strasser Recht, der vernünftige Entwurf ein modernes Restaurant in die betagten Mauern der Alten Burg einzupassen, war die richtige Entscheidung.
Alpengarten Villacher Alpe
Alpengarten Villacher Alpe
Der Alpengarten Villacher Alpe ist besonders bei Naturfreunden sehr beliebt und nicht selten wird ein Gast auch Mitglied beim Verein. Der Alpengarten ist in diesem Jahr vom 1. Juni 2008 bis 31. August 2008 täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.
Terra Mystica in Bad Bleiberg
Terra Mystica in Bad Bleiberg
Die terra Mystica und Terra Montana in Bad Bleiberg, Kärnten, sind zwei interessante Schaubergwerke, die man bei einem Familienurlaub gut besuchen kann. Bei schlechtem Wetter sind die Terra Mystica und die Terra Montana ideale Ziele in Bad Bleiberg bei einem Familienurlaub in Kärnten.
Burg Landskron
Burg Landskron
Ein Ausflug zur Burg Landskron ist beim Familienurlaub in Kärnten ein schönes Ziel. Mit dem Restaurant und der Greifvogelwarte ist die Burg Landskron eine ideale Tagesplanung für Familien mit Kindern jeden Alters, die ihren Familienurlaub in Kärnten verbringen.
Holiday Inn Villach
Holiday Inn Villach
Das Holiday Inn Villach in Villach: Im Zentrum von Villach erwartet Sie dieses moderne 4-Sterne-Superior-Hotel direkt am Fluss Drau. Sie erreichen von hier aus sehr gut das Rathaus Villach.


Grand Media Congress Hotel Villach
Grand Media Congress Hotel Villach
Das Grand Media Congress Hotel Villach ist eine sehr gute Adresse für den urlaub in Kärnten. Wer im Grand Media Congress Hotel wohnt, kann von hier aus gut die Autogrammstunde im Villacher Rathaus besuchen.


Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Parcour der Menschlichkeit
Parcour der Menschlickeit 2012, Klagenfurt in Kärnten. Der Parcour der Menschlichkeit als großer Spendenlauf LaufWunder war ein voller Erfolg. Viele Kinder liefen mit beim Parcour der Menschlickeit in Kärnten.
Abenteurer Klima Camp 2012 Kärnten
Abenteurer Klima Camp 2012 Nationalpark Hohe Tauern, Kärnten, Abenteuer Klima Camp für Kinder. Beim Abenteuer Klima Camp im Nationalpark Hohe Tauern erfahren Kinder mehr über Klima und Klimawandel. Im Klima Camp werden Kinder zu Abenteurern.
Ramsi Kinderhotel Neuheiten
Ramsi Kinderhotel Neuheiten, Kinderhotel Ramsi in Hermagor, Kärnten, jetzt mit Kuscheltier-Werkstatt und Schnullerbaum. Die Kuscheltier-Werkstatt und der Schnullerbaum sind zwei Neuheiten im Kinderhotel Ramsi in Hermagor.