Das auch im Winter mit viel Sonne gesegnete Wintersportland Kärnten in Österreich freut sich über wachsende Touristenzahlen. Mit etlichen Kilometern Pisten und Abfahrten für jeden Schwierigkeitsgrad findet jeder die Strecke, die ihm am Besten liegt.
In der bekannten Skiregion Bad Kleinkirchheim findet das erste große Event am 8. und 9. Dezember 2007 statt. Zum Weltcup der Herren im Riesenslalom und Slalom werden zahlreiche Schlachtenbummler, Fans und Besucher erwartet.
Ausgetragen wird der Weltcup in Bad Kleinkirchheim auf der legendären Rennstrecke „Kärnten Franz Klammer“, die sagenhafte 3150 Meter lang ist.
Bad Kleinkirchheim liegt inmitten der schönen Nockberge, wo es rund um den Ort etwa hundert Kilometer Abfahrtsstrecken gibt. Auch deshalb kommen vermutlich sehr viele Touristen und Urlauber so gern nach Bad Kleinkirchheim.
Neben dem Weltcup in Bad Kleinkirchheim und den Pisten bietet der Ort auch noch Therme, die für Entspannung und Wellness sorgen. Kein Wunder, dass die Region bei Bad Kleinkirchheim auch noch als „Alpine Wellness“ beschrieben wird.
Foto: Dagobert Wiedamann
Datum: 29.11.2007
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare