Gasthof Post in Dellach, hier sind Biker stets willkommen

Gasthof Post in Dellach, hier sind Biker stets willkommen Gasthof Post in Dellach, hier sind Biker stets willkommen

Im Gasthof Post in Dellach bei Johannes und Ruth Zauchner sind Biker stets willkommen. Die Wirtsleute freuen sich über die Gäste mit ihren Motorrädern, die im Sommer auf einer Tour durch das Gailtal vorzugsweise Erfrischungen oder einen Imbiss in ihrem Gastgarten zu sich nehmen.

Motorradfahrer, die durch das schöne Gailtal fahren, machen im Gasthof Post gern eine Rast. Er liegt direkt an der Straße und bietet mit seiner Sonnenterrasse vor einer malerischen Bergkulisse ein angenehmes Plätzchen, um sich an kühleren Tagen aufzuwärmen oder um in der warmen Sommerzeit unter dem Sonnenschirm den Schatten zu genießen.

Benelli Zapfhahn Gasthof Post - GailtalUnd wenn es mal regnet, bietet die Gaststube im Haus genug Platz für die Motorradfahrer, die wieder trocken werden wollen. Dann wird im Allgemeinen erst mal die außergewöhnliche Zapfanlage bewundert, aus der verschiedene Biersorten gezapft werden: der Motorblock einer Benelli Sei, den Wirt Johannes Zauchner eigens für diesen Zweck präparieren ließ. Auch wegen dem Benelli-Zapfhahn dürfte fast jeder im Gailtal den Gasthof Post in Dellach kennen.

Mit den Gästezimmern führen Ruth und Johannes Zauchner eine lange Tradition der „Post“ weiter. Doch nicht nur für den Menschen wird mit regionalen Köstlichkeiten und bequemen Zimmern gesorgt, auch die „Maschinen“ können sicher in der Garage untergebracht werden. Biker, die ihre Tour am nächsten Tag fortsetzen möchten, übernachten bei den sympathischen Wirtsleuten gern. Wenn dann die Mauern des Gasthof Post reden könnten, würden sie von Postkutschen und Reisenden, die schon vor mehreren hundert Jahren hier Station machten, erzählen.

Johannes Zauchner, der selbst Motorrad fährt und die Gelegenheit so oft wie möglich für eine kleine Tour nutzt, weiß um die Bedürfnisse der Biker. Wenn also Motorrad oder Fahrer ein Problem haben, kann er mit Tipps und Informationen, Adresse der nächsten Werkstatt oder des nächsten Motorradshops weiterhelfen. Und sicher leiht er auch mal das ein oder andere Werkzeug an die Biker aus, die ihr Motorrad nach einer Panne wieder in Schuss bringen wollen.

Im Gasthof Post in Dellach treffen sich Biker gern, um von hier aus eine Motorradtour zu unternehmen oder einen Plausch mit Familie Zauchner zu halten, denn eines steht fest: hier sind Biker „in guten Händen“!

Kontakt:
Gasthof Post
Johannes Zauchner
9635 Dellach/Gail 66
Tel. +43-4718-724
Fax +43-4718-724-4
gasthof.post@zauchner.at

Foto: Sabine Wiedamann

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Parcour der Menschlichkeit
Parcour der Menschlickeit 2012, Klagenfurt in Kärnten. Der Parcour der Menschlichkeit als großer Spendenlauf LaufWunder war ein voller Erfolg. Viele Kinder liefen mit beim Parcour der Menschlickeit in Kärnten.
Abenteurer Klima Camp 2012 Kärnten
Abenteurer Klima Camp 2012 Nationalpark Hohe Tauern, Kärnten, Abenteuer Klima Camp für Kinder. Beim Abenteuer Klima Camp im Nationalpark Hohe Tauern erfahren Kinder mehr über Klima und Klimawandel. Im Klima Camp werden Kinder zu Abenteurern.
Ramsi Kinderhotel Neuheiten
Ramsi Kinderhotel Neuheiten, Kinderhotel Ramsi in Hermagor, Kärnten, jetzt mit Kuscheltier-Werkstatt und Schnullerbaum. Die Kuscheltier-Werkstatt und der Schnullerbaum sind zwei Neuheiten im Kinderhotel Ramsi in Hermagor.