Eine sehr gute Möglichkeit, bei einem Familienurlaub in Kärnten den familiären Zusammenhalt zu spüren, ist ein Ausflug zum Waldseilpark Taborhöhe am Faaker See. Von einem Ferienhaus in Faak oder einer Ferienwohnung in Oberaichwald aus gelangt man schnell zum Waldseilpark Hochhinauf.
Den Wald einmal aus einer ganz anderes Perspektive zu sehen und kennenzulernen bietet sich durch den Besuch im Waldseilpark Taborhöhe am Faaker See, denn zwischen den natürlich gewachsenen Bäumen wurden Stahlseile, Netze und Brücken gespannt, die auf Höhen von zwei bis 20 Metern liegen. Die Ausblicke sind einfach herrlich und die herausfordernden Wege zeigen das eigene Können sowie auch die Grenzen. Eine Selbsterfahrung der besonderen Art, die sich für die ganze Familie anbietet. Vor allem auch größere Kinder freuen sich über ein für sie geeignetes Ausflugsziel beim Familienurlaub.
Natürlich steht im Waldseilpark Taborhöhe am Faaker See die Sicherheit an höchster Stelle und somit wird jeder Besucher mit einer speziellen Sicherheitsausrüstung ausgestattet, die aus einem Helm und einem Klettergurt besteht. Die Fachkundigen und erfahrenen Trainer weisen auf professionelle Art in das Klettern ein.
Das Balancieren über bewegliche Bretter und schwingende Brücken ist eines der Erlebnisse und Seilschlaufen sowie Seilrutschen stellen weitere zu überwindende Hindernisse dar. Gemeinsam erkundet man den Wald und hilft sich bei Schwierigkeiten weiter- man spürt, wie stark der Zusammenhalt und das Vertrauen innerhalb der Familie ist, was für viele Besucher ein ganz besonders intensives Erlebnis darstellt. Am Ende hat man zusammen etwas geschafft!
Alle Besucher ab einer Körpergröße von ungefähr 1,40 Meter können den Waldseilpark Taborhöhe am Faaker See kennenlernen.
Öffnungszeiten
Täglich von 10.30 bis 20.00 Uhr
Letzte Einweisung ist um 17.00 Uhr
Preise
Erwachsene 23 Euro
Jugendliche, Studenten 19 Euro
Kinder unter 16 Jahren 15 Euro
Familientarif für Eltern mit 2 Kindern pro Person 15 Euro
Kontakt
Hochhinauf Waldseilpark Taborhöhe
Faaker See
9581 Ledenitzen
Telefon +43 (0) 699- 18601607
E-Mail info@hochhinauf.at
Stand Juni 2010
Saskia Epler
Foto: Saskia Epler
Zusatzinformationen
![]() |
Altfinkenstein
Altfinkenstein Ferienwohnung oder Altfinkenstein Hotel, jeder bucht nach seinem Geschmack. Genießt man in der Ferienwohnung in Altfinkenstein eher Individualität wird man in einem Hotel in Altfinkenstein mit gutem Service verwöhnt.
|
|
Egg am Faaker See
Ferienwohnung Egg am Faaker See und Hotel Egg, buchbar auf Kärnten-netz.de. Eine Ferienwohnung in Egg am Faaker See hat ebenso ihre Vorzüge wie ein Hotel in Egg.
|
||
![]() |
Finkenstein
Sehenswürdigkeit von Finkenstein am Faaker See ist die Burgruine Finkenstein aus dem 12. Jahrhundert
|
|
![]() |
Kötschach-Mauthen
Kötschbach-Mauthen liegt zudem auch am Eingang des romantisch schönen Lesachtals, mit seinen urtümlichen Holzhäusern und den schönen Wanderwegen. Für Motorradfahrer ist Kötschach-Mauthen eine ideale
|
|
![]() |
Aktiv-Urlaub in Kärnten
Aktivurlaub in Kärnten - So ist der Wörthersee, mit stolzen sechs Segelschulen das Wassersportzentrum Kärntens. Aber auch der Millstätter See, der Ossiacher See, der Faaker See bieten vieles für aktiv Urlauber
|
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare