Raiffeisen Lauf & Walking Park in Velden

Raiffeisen Lauf & Walking Park in Velden
Raiffeisen Lauf & Walking Park in Velden

Nach etwa 18 Monaten Bauzeit wurde am 17. August 2008 der neue Raiffeisen Lauf & Walking Park eröffnet. Damit ist die 7. Strecke für Lauf und Walking-Freunde freigegeben. Es bestanden schon sieben Parks mit insgesamt etwa 40 Kilometer Strecke. Insgesamt sollen es - noch in diesem Jahr - 18 Strecken mit 110 Kilometer Laufdistanz werden.

Die schönsten Strecken vor Ort wurden von den einheimischen Kennern und den Runnersfun Spezialisten konzipiert, genau vermessen und nach dem Runnersfun-Farbleitsystem markiert. Ausgangs- und Einstiegstafeln, Markierungstafeln mit Richtungspfeilen und Kilometerangaben in der jeweiligen Streckenfarbe sowie Streckenkarten mit genauen Längen- und Höhenprofilen garantieren die mühelose Orientierung und somit den grenzenlosen Bewegungsspaß.

Zusätzlich steht technikbegeisterten Läufern das GPS Service System zur Verfügung, mit dem alle Streckendaten online heruntergeladen und auf die gängigsten GPS Geräte gespeichert werden können.

Die Fertigstellung des Raiffeisen Lauf & Walking Parks in Velden fügt sich perfekt in das touristische Gesamtkonzept der Region Wörthersee ein. Die Wege wurden so angelegt, dass sie den bestehenden Wörthersee Rundwanderweg einbeziehen und somit das beschilderte Wegenetz ergänzen. Ob man nun einen ganzen Tag lang eine ausgedehnte Wanderung am See unternehmen möchte, seine tägliche „Fitnessrunde“ absolvieren will oder man sich gemeinsam mit seinen Freunden nach Arbeitsschluss zur Walkingrunde trifft: Velden und der Wörthersee dürften für jeden Geschmack die richtige Lösung bieten.

Foto: Veldener Tourismus GmbH

Datum: 21.08.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Parcour der Menschlichkeit
Parcour der Menschlickeit 2012, Klagenfurt in Kärnten. Der Parcour der Menschlichkeit als großer Spendenlauf LaufWunder war ein voller Erfolg. Viele Kinder liefen mit beim Parcour der Menschlickeit in Kärnten.
Abenteurer Klima Camp 2012 Kärnten
Abenteurer Klima Camp 2012 Nationalpark Hohe Tauern, Kärnten, Abenteuer Klima Camp für Kinder. Beim Abenteuer Klima Camp im Nationalpark Hohe Tauern erfahren Kinder mehr über Klima und Klimawandel. Im Klima Camp werden Kinder zu Abenteurern.
Ramsi Kinderhotel Neuheiten
Ramsi Kinderhotel Neuheiten, Kinderhotel Ramsi in Hermagor, Kärnten, jetzt mit Kuscheltier-Werkstatt und Schnullerbaum. Die Kuscheltier-Werkstatt und der Schnullerbaum sind zwei Neuheiten im Kinderhotel Ramsi in Hermagor.