Golf-Opening in Kärnten

Golf-Opening in Kärnten
Golf-Opening in Kärnten

Das „Golfland Kärnten“ hat die Golfsaison am vergangenen Wochenende mit einem groß angelegten Golf-Opening eingeläutet. 170 Golfer – darunter 70 Nicht-Kärntner – spielten am Freitag und Samstag je eine Runde auf einer von acht an der Initiative beteiligten Kärntner Golfanlagen und genossen am Freitag Abend ein Galadinner im Casino Velden. Prominentester Teilnehmer war Franz Klammer.

Der Abfahrtsolympisasieger von 1976 und passionierte Golfer (Handicap 6) ist Ehrenpräsident von „Golfland Kärnten“, eine Funktion, zu der man ihn nicht lange überreden musste. „Ich habe auf der ganzen Welt Golf gespielt“, erzählt Kärntens Sympathieträger Nummer 1, „aber die Golfplätze in Kärnten gehören für mich zu den schönsten. Hier gibt es auf kleinstem Raum eine ungeheure Vielfalt an Plätzen unterschiedlichster Charakteristik. Außerdem passen Qualität und Pflege.“

Davon konnten sich am letzten Wochenende die 170 Teilnehmer des ersten Kärntner Golfopening überzeugen. Am Freitag stand eine Proberunde auf dem Programm, ehe am Samstag um 9 Uhr das Turnier per Kanonenschuss gestartet wurde. Besonders erfreulich: unter den 170 Teilnehmern befanden sich 70 Nicht-Kärntner Golfer. Erfreulich deshalb, weil „Golfland Kärnten“ in erster Linie das Ziel verfolgt, neue Gäste nach Kärnten zu locken. Man hofft, auf diese Weise im nächsten Jahr beim Golf-Opening etwa 300 bis 400 Gäste begrüßen zu können. Genau dasselbe erwartet auch die Kärnten Werbung, die ebenfalls Mitglied der Initiative „Golfland Kärnten“ ist. Prok. Mag. Karl Großmann: „Vor 20 Jahren spielten knapp 10.000 Österreicher Golf, heute sind es zehnmal so viel. Ähnlich ist die Situation in unseren wichtigsten Herkunftsmärkten, also Deutschland, Italien und Holland. Golf ist zudem ein überaus wichtiges Angebot zur Saisonverlängerung mit hoher Wertschöpfung.“

Foto: Strafinger Tourismuswerbung

Datum: 29.04.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Parcour der Menschlichkeit
Parcour der Menschlickeit 2012, Klagenfurt in Kärnten. Der Parcour der Menschlichkeit als großer Spendenlauf LaufWunder war ein voller Erfolg. Viele Kinder liefen mit beim Parcour der Menschlickeit in Kärnten.
Abenteurer Klima Camp 2012 Kärnten
Abenteurer Klima Camp 2012 Nationalpark Hohe Tauern, Kärnten, Abenteuer Klima Camp für Kinder. Beim Abenteuer Klima Camp im Nationalpark Hohe Tauern erfahren Kinder mehr über Klima und Klimawandel. Im Klima Camp werden Kinder zu Abenteurern.
Ramsi Kinderhotel Neuheiten
Ramsi Kinderhotel Neuheiten, Kinderhotel Ramsi in Hermagor, Kärnten, jetzt mit Kuscheltier-Werkstatt und Schnullerbaum. Die Kuscheltier-Werkstatt und der Schnullerbaum sind zwei Neuheiten im Kinderhotel Ramsi in Hermagor.