Triathlon in Klagenfurt fällt 2008 aus

Triathlon in Klagenfurt fällt 2008 aus
Triathlon in Klagenfurt fällt 2008 aus

Da die EURO 2008 bereits am 7. Juni 2008 in Klagenfurt beginnt, einigte man sich darauf, den beliebten Triathlon in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Der UPC Klagenfurt Triathlon ist die Vorbereitung für den jährlich stattfindenden Ironman Wettkampf.

Die Metnitzwiese am Wörthersee war in den vergangenen Jahren Blickpunkt für den UPC Klagenfurt Triathlon, wo er auch in diesem Jahr stattfinden sollte. Da aber am 1. Juni 2008, an dem der Triathlon normalerweise stattgefunden hätte, auf diesem Gelände bereits die Vorbereitungen für die EURO 2008 auf Hochtouren laufen werden, einigten sich die Verantwortlichen darauf, dem Triathlon eine Pause zu gönnen.

Klagenfurt kommt – sportlich gesehen – trotz allem nicht zu kurz. Neben der EURO 2008 im Juni wird am 13. Juli 2008 der Ironman Austria stattfinden, gefolgt vom Beachvolleyball Grand Slam Turnier, der Ende Juli bis Anfang August ausgetragen wird in der Stadt. Alle Sportereignisse ziehen Tausende von Besuchern an, das Highlight dürfte trotzdem die EURO 2008 sein.

Foto: R. Rinnau

Datum: 20.02.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Parcour der Menschlichkeit
Parcour der Menschlickeit 2012, Klagenfurt in Kärnten. Der Parcour der Menschlichkeit als großer Spendenlauf LaufWunder war ein voller Erfolg. Viele Kinder liefen mit beim Parcour der Menschlickeit in Kärnten.
Abenteurer Klima Camp 2012 Kärnten
Abenteurer Klima Camp 2012 Nationalpark Hohe Tauern, Kärnten, Abenteuer Klima Camp für Kinder. Beim Abenteuer Klima Camp im Nationalpark Hohe Tauern erfahren Kinder mehr über Klima und Klimawandel. Im Klima Camp werden Kinder zu Abenteurern.
Ramsi Kinderhotel Neuheiten
Ramsi Kinderhotel Neuheiten, Kinderhotel Ramsi in Hermagor, Kärnten, jetzt mit Kuscheltier-Werkstatt und Schnullerbaum. Die Kuscheltier-Werkstatt und der Schnullerbaum sind zwei Neuheiten im Kinderhotel Ramsi in Hermagor.