Weltcup in Bad Kleinkirchheim

Weltcup in Bad Kleinkirchheim
Weltcup in Bad Kleinkirchheim

Das auch im Winter mit viel Sonne gesegnete Wintersportland Kärnten in Österreich freut sich über wachsende Touristenzahlen. Mit etlichen Kilometern Pisten und Abfahrten für jeden Schwierigkeitsgrad findet jeder die Strecke, die ihm am Besten liegt.

In der bekannten Skiregion Bad Kleinkirchheim findet das erste große Event am 8. und 9. Dezember 2007 statt. Zum Weltcup der Herren im Riesenslalom und Slalom werden zahlreiche Schlachtenbummler, Fans und Besucher erwartet.

Ausgetragen wird der Weltcup in Bad Kleinkirchheim auf der legendären Rennstrecke „Kärnten Franz Klammer“, die sagenhafte 3150 Meter lang ist.

Bad Kleinkirchheim liegt inmitten der schönen Nockberge, wo es rund um den Ort etwa hundert Kilometer Abfahrtsstrecken gibt. Auch deshalb kommen vermutlich sehr viele Touristen und Urlauber so gern nach Bad Kleinkirchheim.

Neben dem Weltcup in Bad Kleinkirchheim und den Pisten bietet der Ort auch noch Therme, die für Entspannung und Wellness sorgen. Kein Wunder, dass die Region bei Bad Kleinkirchheim auch noch als „Alpine Wellness“ beschrieben wird.

Foto: Dagobert Wiedamann

Datum: 29.11.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Parcour der Menschlichkeit
Parcour der Menschlickeit 2012, Klagenfurt in Kärnten. Der Parcour der Menschlichkeit als großer Spendenlauf LaufWunder war ein voller Erfolg. Viele Kinder liefen mit beim Parcour der Menschlickeit in Kärnten.
Abenteurer Klima Camp 2012 Kärnten
Abenteurer Klima Camp 2012 Nationalpark Hohe Tauern, Kärnten, Abenteuer Klima Camp für Kinder. Beim Abenteuer Klima Camp im Nationalpark Hohe Tauern erfahren Kinder mehr über Klima und Klimawandel. Im Klima Camp werden Kinder zu Abenteurern.
Ramsi Kinderhotel Neuheiten
Ramsi Kinderhotel Neuheiten, Kinderhotel Ramsi in Hermagor, Kärnten, jetzt mit Kuscheltier-Werkstatt und Schnullerbaum. Die Kuscheltier-Werkstatt und der Schnullerbaum sind zwei Neuheiten im Kinderhotel Ramsi in Hermagor.