Ursulamarkt in Klagenfurt

Ursulamarkt, der Krämermarkt mit Tradition
Blick über Klagenfurt

Vom 20. – 22. Oktober 2007 findet in Klagenfurt wieder der traditionelle Ursulamarkt statt. Er hat eine nachweislich 700-jährige Tradition und findet immer um den Tag der Heiligen Ursula statt.

Auf dem Ursulamarkt kann man so ziemlich alles kaufen, was auf einem klassischen Krämermarkt angeboten wird. Da gibt es Emailtöpfe und anderes Kochgeschirr, praktische Kittelschürzen, und tolle Holzspielsachen.

Und natürlich duftet es auf dem ganzen Ursulamarkt nach Zuckerwatte und gebrannten Mandeln. An anderen Ständen bekommt man Bratwürstchen, Maroni und köstlichen Glühwein. Cirka 340 Aussteller bieten ihre Waren an und sorgen für das leibliche Wohl.

Der Ursulamarkt ist der älteste Markt seiner Sorte in Kärnten. Um auch für die jüngeren Familienmitglieder interessante Attraktionen bereitzuhalten, gibt es eine Kleintierschau und einen Kinderpark.

Nachdem auf dem Ursulamarkt trotz kaltem Wetter letztes Jahr an die 200.000 Besucher gezählt wurden, hofft man dieses Jahr im goldenen Herbst auf noch mehr Passanten.

Weitere Informationen erhält man bei:

Klagenfurt Tourismus
Telefon: ++43-463-537-2223
Fax: ++43-463-537-6218
Neuer Platz 1, 9020 Klagenfurt
tourismus@klagenfurt.at
www.klagenfurt.at

Foto: Daniel

Datum: 19.10.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Parcour der Menschlichkeit
Parcour der Menschlickeit 2012, Klagenfurt in Kärnten. Der Parcour der Menschlichkeit als großer Spendenlauf LaufWunder war ein voller Erfolg. Viele Kinder liefen mit beim Parcour der Menschlickeit in Kärnten.
Abenteurer Klima Camp 2012 Kärnten
Abenteurer Klima Camp 2012 Nationalpark Hohe Tauern, Kärnten, Abenteuer Klima Camp für Kinder. Beim Abenteuer Klima Camp im Nationalpark Hohe Tauern erfahren Kinder mehr über Klima und Klimawandel. Im Klima Camp werden Kinder zu Abenteurern.
Ramsi Kinderhotel Neuheiten
Ramsi Kinderhotel Neuheiten, Kinderhotel Ramsi in Hermagor, Kärnten, jetzt mit Kuscheltier-Werkstatt und Schnullerbaum. Die Kuscheltier-Werkstatt und der Schnullerbaum sind zwei Neuheiten im Kinderhotel Ramsi in Hermagor.