Motorradtouren

Motorradtouren in Kärnten Motorradtouren in Kärnten

Motorradtouren durch das malerische Kärnten, auf den gewundenen Passstraßen entlang der Flüsse und Bäche mit einer Gruppe gleichgesinnter Biker, was kann es besseres geben?
Viele der Pässe und kleinen gewundenen Straßen in Kärnten sind legendäre Motorradtouren.

Als eines für Biketouren besonders günstig gelegenes Ausgangsgebiet haben wir das Gailtal und seine Nachbartäler, Lesachtal und Drautal erfahren. Aber auch die Touren entlang der Kärntner Seen machen etwas abseits der großen Hauptstraßen Lust auf mehr Kurven.

Auf den folgenden Seiten stellen wir Euch Touren vor, die hauptsächlich durch Kärnten führen, aber auch durch das benachbarte Tirol, Italien und nach Slowenien gehen.

Wo immer es uns möglich ist, geben wir nützliche Tipps wie: Die Länge der Tour, Passhöhen und Besonderheiten. Auch über die Straßenqualität versuchen wir zu informieren, wobei sich die natürlich immer mal verändern kann. Für den Straßenzustand, wie für alle anderen Informationen gilt: Wenn Ihr auf Eurer Motorradtour etwas anderes erlebt und gesehen habt und unsere Informationen nicht mehr up to date sind, dann bitte eine kurze Nachricht an news@kaernten-netz.de und wir werden uns das noch mal ansehen. Auch wenn Ihr einen besonderen Geheimtipp für Biker in Kärnten entdeckt habt, sind wir für eine kurze Info dankbar.

Bei Motorradtouren gilt immer, aber besonders in der Kärntner Bergwelt, habt ein Auge auf das Wetter. Gerade auf den Passhöhen muss man immer mit einem rapiden Wetterumschwung rechnen. Auch Schnee im späten Frühjahr und im frühen Herbst ist nicht ungewöhnlich. Oft kann man Temperaturunterschiede zwischen Talgrund und Passhöhe erleben, die Andernorts einen Jahreszeitenwechsel ausmachen.

Ansonsten wünschen wir allen Lesern einen Entspannten Bikerurlaub in Kärnten und viel Spaß beim „Erfahren“ der Region Kärnten.

Foto: Sabine Wiedamann

Bikertour Senza Confini

Diese Bikertour findet ihre Route in Kärnten, Slowenien und Italien wieder. Nach dem Start in Hermagor führt der Weg nach...

Bikertour Turracher Höhe

Die Bikertour Turracher Höhe startet in Kirchbach und führt auf ihren etwa 250 Kilometern Gesamtlänge zunächst nach Osten...

Bikertour Großglockner

Eine der anspruchsvollsten Bikertouren dürfte die Großglockner Tour sein. Die etwa 250 Kilometer lange Strecke hat ihren Scheitelpunkt...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Parcour der Menschlichkeit
Parcour der Menschlickeit 2012, Klagenfurt in Kärnten. Der Parcour der Menschlichkeit als großer Spendenlauf LaufWunder war ein voller Erfolg. Viele Kinder liefen mit beim Parcour der Menschlickeit in Kärnten.
Abenteurer Klima Camp 2012 Kärnten
Abenteurer Klima Camp 2012 Nationalpark Hohe Tauern, Kärnten, Abenteuer Klima Camp für Kinder. Beim Abenteuer Klima Camp im Nationalpark Hohe Tauern erfahren Kinder mehr über Klima und Klimawandel. Im Klima Camp werden Kinder zu Abenteurern.
Ramsi Kinderhotel Neuheiten
Ramsi Kinderhotel Neuheiten, Kinderhotel Ramsi in Hermagor, Kärnten, jetzt mit Kuscheltier-Werkstatt und Schnullerbaum. Die Kuscheltier-Werkstatt und der Schnullerbaum sind zwei Neuheiten im Kinderhotel Ramsi in Hermagor.