Schloss Velden
Schloss Velden

Schloss Velden am Wörthersee in Kärnten

Für zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen bot es Kulisse und ist deshalb weltberühmt, das Schloss Velden am Wörthersee.

1590 wurde das Renaissanceschloss in Velden von Bartholomäus Khevenhüller erbaut. Schon im 20. Jahrhundert als Hotel genutzt, sah man in den 80ern die Spuren, das Schloss war marode.

1990 kaufte Gunther Sachs das Objekt und baute es mit großem Aufwand zu einem Luxushotel um. Durch die Restaurierungsmaßnahmen des Herrn Sachs musste das Drehbuch für die Serie „Ein Schloss am Wörthersee“ umgeschrieben werden, doch auch das tat dem Schloss keinen Abbruch.

An Pfingsten 2007 öffnete das Luxushotel im Schloss Velden am Wörthersee seine Pforten aufs Neue. Es gibt sogar einen modernen Anbau, in dem zahlungskräftige Kunden ihr Quartier beziehen können. Mit 150 Quadratmetern gleichen diese Räume schon eher einer Residenz als einer Suite.

Neben vielen Annehmlichkeiten in den Gästezimmern kann im großzügig angelegten Wellness-Bereich entspannt werden.

Schloss Velden am Wörthersee mit seinem luxuriösen Ambiente erscheint glanzvoller denn je.


Beliebte Suchbegriffe: Ferienwohnung, Hotel, Ferienhaus, Skihütte, Hütte, Gasthof, Urlaub, Österreich

News

28.01.2012

Ramsi Kinderhotel Neuheiten
Ramsi Kinderhotel Neuheiten, Kinderhotel Ramsi in Hermagor, Kärnten, jetzt mit Kuscheltier-Werkstatt und Schnullerbaum. Die Kuscheltier-Werkstatt und der Schnullerbaum sind zwei Neuheiten im Kinderhotel Ramsi in Hermagor.

15.12.2011

Holländische 11-Städte-Tour Weissensee
Holländische 11-Städte-Tour Weissensee, Alternative Holländische 11-Städte-Tour Weissensee, Kärnten. Eislaufmarathone auf verschiedenen Distanzen, sie werden bei der Alternativen Holländischen 11-Städte-Tour am Weissensee vom 24. Januar bis 4. Februar 2012 ausgetragen.

08.12.2011

Nassfeld Trophy Hermagor 2012
Nassfeld Trophy Hermagor 2012, Kärnten, Armin Assinger Nassfeld Trophy „Schlag das Ass“. Beim Skirennen um die Nassfeld Trophy am 27. und 28. Januar 2012 in Hermagor kämpfen mehrere hundert Teilnehmer nach dem Motto „Schlag das Ass“ um die ersten Plätze.

RSS RSS
Newsletter

Login