Märchenwald Schreckendorf

Märchenwald Schreckendorf Märchenwald Schreckendorf

In Schreckendorf, nordwestlich von St. Kanzian gelegen, gibt es einen schönen Märchenwald. Beim Spaziergang durch diesen Wald mit seinen verschiedenen Märchenstationen werden Kindheitserinnerungen wach.

Schon im Eingangsbereich schlagen Kinderherzen höher. Eine riesige Hüpfburg bietet Hüpfvergnügen für zahlreiche Kinder. Und wer davon noch nicht genug hat, kann sich auf dem Trampolin versuchen.

Direkt dahinter beginnt schon der Märchenwald. Liebevoll kreierte Hütten zeigen die beliebtesten Märchenfiguren der Gebrüder Grimm und anderer Schriftsteller. So sieht man Rotkäppchen, Rapunzel, Pinocchio, die drei kleinen Schweinchen, Rumpelstilzchen und noch viele weitere Gestalten.

An jeder Station kann man einen Kopf betätigen, woraufhin das Märchen erzählt wird. Man fühlt sich beim Anblick der Märchenfiguren in ihren Häuschen, die von Familie Pruntsch mit viel Hingabe in Eigenregie gebaut und dekoriert wurden, in das Geschehen hineinversetzt.

Der Weg, der durch den Märchenwald führt, ist mit Kinderwagen gut befahrbar. Auch Kleinkinder können die Strecke gut bewältigen. Wenn der Durst nach der Erkundung im Märchenwald Schreckendorf dann gar groß ist, kann man in dem kleinen Gartenlokal außerhalb des Märchenareals gegenüber der Parkplätze noch kühle Getränke trinken.

Auch an heißen Tagen empfiehlt sich ein Besuch des Märchenwald in Schreckendorf, da der überwiegende Teil des Weges durch schattigen Wald führt.

Im Märchenwald Schreckendorf werden Alte wieder jung, Kinder bestaunen die Märchenfiguren und erzählen noch Tage danach, was ihnen am besten gefallen hat und welches ihr Lieblingsmärchen ist. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

Auch wir aus der Redaktion haben den Besuch im Märchenwald Schreckendorf bei Familie Schreckendorf in vollen Zügen genossen und können einen Besuch dort wärmstens empfehlen. Wie schon erwähnt, ist der Märchenwald ein Erlebnis für alle Familienmitglieder.

Hier die Kontaktdaten:
Vinzenz u. Erika Pruntsch
Schreckendorf 7
9122 St.Kanzian am Klopeinersee
Tel.Nr.: +43-664-1330373
maerchenwald@aon.at
www.maerchenwald.klopein.at

Foto: Sabine Wiedamann

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Parcour der Menschlichkeit
Parcour der Menschlickeit 2012, Klagenfurt in Kärnten. Der Parcour der Menschlichkeit als großer Spendenlauf LaufWunder war ein voller Erfolg. Viele Kinder liefen mit beim Parcour der Menschlickeit in Kärnten.
Abenteurer Klima Camp 2012 Kärnten
Abenteurer Klima Camp 2012 Nationalpark Hohe Tauern, Kärnten, Abenteuer Klima Camp für Kinder. Beim Abenteuer Klima Camp im Nationalpark Hohe Tauern erfahren Kinder mehr über Klima und Klimawandel. Im Klima Camp werden Kinder zu Abenteurern.
Ramsi Kinderhotel Neuheiten
Ramsi Kinderhotel Neuheiten, Kinderhotel Ramsi in Hermagor, Kärnten, jetzt mit Kuscheltier-Werkstatt und Schnullerbaum. Die Kuscheltier-Werkstatt und der Schnullerbaum sind zwei Neuheiten im Kinderhotel Ramsi in Hermagor.