Reichenfels

Reichenfels Reichenfels

Reichenfels im Lavanttal ist bekannt für seine vielen Quellenwanderwege, die durch eine wunderschöne Landschaft führen. Schon vor 500 Jahren rühmte Paracelcus die Heilkraft dieser Quellen.

 

Aber das Gebiet gehört auch wegen seiner abwechslungsreichen Landschaft zu den schönsten Regionen in Österreich. Die unzähligen Wanderwege sind markiert und führen die Besucher zu Aussichtspunkten, an denen das Panorama der Julischer Alpen oder der Karnischen Alpen bewundert werden kann. Und die Almhütten sorgen für das leibliche Wohl der Gäste.

Für Montainbiker stehen Strecken in verschiedenen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung. Auf einer Länge von 150 km können sie nach Herzenlust durch die traumhafte Landschaft fahren.

Reichenfels im Lavanttal ist gleichzeitig ein Geheimtipp für die Freunde des Reitens. Ausritte von bis zu 5 Tagen unter Führung sind hier möglich. Und für die Unerfahrenen gibt es Reitunterricht.

Eine kulturelle Attraktion sind die wunderschönen Kirchen. Die älteste Pfarrkirche in Reichenfels ist St. Peter. Sie wurde um 931 erbaut. Im Ortskern steht die Pfarrkirche Reichenfels zum Hl. Jakobus.

Ein weiterer Anziehungspunkt ist das beheizte Freibad. Hier gibt es eine Wasserrutsche, was besonders die kleinen Gäste freuen dürfte und Erwachsene können hier so richtig entspannen.

Das Freizeitangebot und die abwechslungsreiche Landschaft machen diesen Ort zu einem beliebten Feriengebiet. Ob im Sommer oder im Winter, Reichenfels im Lavanttal bieten einen erholsamen aber auch einen abwechslungsreichen Urlaub für die ganze Familie. Kärnten ist für seine vielen Ausflugsziele über die Grenzen hinaus bekannt. Für jeden ist hier etwas dabei. Und besonders zu erwähnen ist die herzliche Gastfreundschaft der Kärntner. Jeder ist hier willkommen und die Region wird einen positiven und bleibenden Eindruck bei den Besuchern hinterlassen.

Foto: Alesia Belaya

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Parcour der Menschlichkeit
Parcour der Menschlickeit 2012, Klagenfurt in Kärnten. Der Parcour der Menschlichkeit als großer Spendenlauf LaufWunder war ein voller Erfolg. Viele Kinder liefen mit beim Parcour der Menschlickeit in Kärnten.
Abenteurer Klima Camp 2012 Kärnten
Abenteurer Klima Camp 2012 Nationalpark Hohe Tauern, Kärnten, Abenteuer Klima Camp für Kinder. Beim Abenteuer Klima Camp im Nationalpark Hohe Tauern erfahren Kinder mehr über Klima und Klimawandel. Im Klima Camp werden Kinder zu Abenteurern.
Ramsi Kinderhotel Neuheiten
Ramsi Kinderhotel Neuheiten, Kinderhotel Ramsi in Hermagor, Kärnten, jetzt mit Kuscheltier-Werkstatt und Schnullerbaum. Die Kuscheltier-Werkstatt und der Schnullerbaum sind zwei Neuheiten im Kinderhotel Ramsi in Hermagor.