Obervellach

Obervellach Obervellach

Obervellach liegt in Österreich im Bundesland Kärnten. Bedingt durch seine Lage ist der Ort ein Ausgangspunkt für Unternehmungen und Wanderungen in die nähere Umgebung.

 

Zu den Sehenswürdigkeiten gehören der Nationalpark Hohe Tauern oder der Mölltaler Gletscher. Das Besondere an diesem Gletscher ist, dass die Urlauber hier auch im Sommer Ski fahren können. Das macht ihn zu einem der beliebtesten Ausflugsziele.

In der Nähe von Obervellach befindet sich der Nationalpark Hohe Tauern. Von hier aus führt ein Netz aus Wanderwegen durch diese herrliche Landschaft. Aber auch Montainbiker kommen voll auf ihre Kosten.

Obervellach ist zu jeder Jahreszeit ein sehenswerter Ort, der für reichlich Sportaktivitäten und Freizeitmöglichkeiten sorgt. Das Erlebnisbad mit Sauna bietet Abwechslung für einen ganzen Tag. Aber auch andere Sportarten wie zum Beispiel Tennis oder Reiten sind ein beliebtes Freizeitangebotm in Obervellach.

Aber auch das kulturelle Angebot von Obervellach lässt kaum Wünsche offen. Östlich von hier liegt in dem Ort Pfaffenberg die Burg Falkenstein. Wesentliche Teile dieser Burg sind noch gut erhalten.

Ein weiteres Highlight, das sich für eine Besichtigungstour lohnt, ist die Raggaschlucht. Sie ist zwar die kürzeste Schlucht, aber das Beeindruckende an ihr ist die Tiefe. 200 m geht es hier bergab. Besucher können dieses Naturschauspiel auf Brücken und Stegen bewundern. Am Ende der Schlucht werden sie mit einem Ausblick auf den Wasserfall belohnt.

Obervellach ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Die Naturlandschaft ist einzigartig und ausgedehnte Wanderungen machen hier so richtig Spaß. Aber auch für Radfahrer sind die Wege bestens geeignet, um Ausflüge zu machen.

 

Aber auch für Wintersportler ist der Ort ideal. Skifahren, Langlaufen oder Snowboarden lässt das Herz eines jeden Wintersportler vor Freude in die Luft springen.

Foto: Dagobert Wiedamann

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Parcour der Menschlichkeit
Parcour der Menschlickeit 2012, Klagenfurt in Kärnten. Der Parcour der Menschlichkeit als großer Spendenlauf LaufWunder war ein voller Erfolg. Viele Kinder liefen mit beim Parcour der Menschlickeit in Kärnten.
Abenteurer Klima Camp 2012 Kärnten
Abenteurer Klima Camp 2012 Nationalpark Hohe Tauern, Kärnten, Abenteuer Klima Camp für Kinder. Beim Abenteuer Klima Camp im Nationalpark Hohe Tauern erfahren Kinder mehr über Klima und Klimawandel. Im Klima Camp werden Kinder zu Abenteurern.
Ramsi Kinderhotel Neuheiten
Ramsi Kinderhotel Neuheiten, Kinderhotel Ramsi in Hermagor, Kärnten, jetzt mit Kuscheltier-Werkstatt und Schnullerbaum. Die Kuscheltier-Werkstatt und der Schnullerbaum sind zwei Neuheiten im Kinderhotel Ramsi in Hermagor.